Megane RS Impressionen

  • Wäre mir die 10.000€ Aufpreis nicht wert, da kann man mehr draus machen

    Kann ich dan jetzt nicht richtig nachvollziehen..
    Wenn ein neuer RST im konfigurator einiges teurer ist, ist doch dieses umgebaute KFZ nicht zu teuer geschweige denn 10.000€ teurer.
    Die ganzen Lackierarbeite, Teile und der Einbau.
    Also für mich am Konfigurator gemessen sieht das noch fair/preislich super aus ?(
    Hol mich einer ab wenn ich was nich kapier.

  • Es bleibt für mich ein vorführwagen, also kannst du das nicht mit einem neuwagenpreis vergleichen. Ich finde einfach das optisch für 10.000€ mehr geht, ob ich eine aga mit Einzelabnahme benötige, ich weiß ja nicht, da wird es bald Alternativen geben.

  • Ja gut das stimmt schon.
    Und das man für 10.000 mebr machen kann, kann auch möglich sein, hängt davon ab wo du ansetzt und was du kaufst.
    Ich denk mal so ne Aga mit TÜV war nicht billig.
    Und sicher gibts demnächst Alternativen, aber wenn du nunmal einer der ersten bist und etwas neues machst wird es nunmal teuer das ist auch normal.


    Letztlich bleibts wie schon erwähnt, man muss es wollen :D

  • Sei mir net böse aber für 10.000€ kann ich selbst wesentlich mehr aus einem Auto machen. Wer benötigt ein KW V3 bei dem alles auf Performance ausgelegt werden kann und im Gegenzug kommen da 20“ mit breiten Reifen drauf?


    Was ist da besonders? Eine selbst gebratene Anlage drunter und hinterher zur Einzelabnahme ? Fahrwerk aus einem Katalog verbauen? Felgen aus nem Katalog bestellen? Performance dazu vollkommen in den Hintergrund stellen und behauptet das isses jetzt ?


    Hab ich bei meinem Diesel auch alles gemacht. Ich nenne ihn deswegen auch nicht 1.5 dci-R


    Felgen, Fahrwerk, Folie ( 3F) und Auspuff, ist wohl heute nicht mehr als Standard im Tuningbereich.


    Und Embleme farbig lackieren ist jetzt auch keine Idee des Jahres. Sowas habe ich vor 12 Jahren am ersten Auto gemacht. Heute ist das ein Stück Folie und 10 min Arbeit.

  • Nur mal als Abschluss, da ist zb. nix halbherzig zusammen gebrutzelt oder sonstiges.
    Bei diesem Projekt arbeiten namhafte Firmen zusammen.
    Mag sein das diese 20 Zoll Oz aus dem Katalog sind aber, nur in Zusammenarbeit mit Falken, Oz und KW war letztendlich eine Abnahme möglich.
    Und da das Wort Performance gefallen ist, der Projektleiter kommt aus der DTM.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Ich weiß leider immernoch nicht , wie viel Mehrleistung ich mit so nem RS-R bekomme...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Geheimniskrämerei xD

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC