Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • ich hab die 2018/12 leider vor der Reprogrammierung schon drauf gemacht bzw diese war danach auch nich drauf oder wurde vom AH drauf gemacht das weiß ich leider nicht in die bei der Reprorgrammierung auch raus fliegt.
    Da bin ich dann mit meinem Wissen leider auch am Ende wieso er das Update nicht startet.


    geh mal ins Menü > System > Systeminformationen


    Da steht auch die Version des Navigationssystems

  • Also heute beim Diagnosetechniker gewesen, wegen dem nicht anspringenden Kartenupdate 2018/12. Was soll ich sagen....Ratlosigkeit! Ich habe parallel dazu gestern den Kundenservice angemailt und prompt heute einen Anruf erhalten. Mitgeteilt wurde mir das ein nicht startendes Update nicht mit dem Wechsel von V2 auf V7 zusammenhängt! Merkwürdig ist das alle Systeme die Karten 2018/12 als installiert anzeigen, aber der Kundenservice nicht darauf zugreifen kann. Man will sich beratschlagen und mich morgen noch mal anrufen. Mal sehen wo hier der Hund begraben ist, ich werde berichten!

  • Hey zusammen,


    ich habe diesbezüglich auch den Kundenservice angeschrieben.
    Nach langem hin und her wollten diese dann die .WLS-Datei geschickt bekommen, welche vom R-LINK auf dem Stick geschrieben wird beim verbinden.
    Diese soll nun analysiert werden. Mal sehen was passiert.


    Gruß
    Silver05

  • Aus der Erfahrung kann ich sagen das oft auch ein USB Stick der Fehler sein kann.
    USB 3.0/3.1 Sticks werden nicht alle erkannt. Mit einem USB Stick 2.0 mit 8-16 GB und einem Dateisystem FAT32 sollte es funktionieren.

  • Aus der Erfahrung kann ich sagen das oft auch ein USB Stick der Fehler sein kann.
    USB 3.0/3.1 Sticks werden nicht alle erkannt. Mit einem USB Stick 2.0 mit 8-16 GB und einem Dateisystem FAT32 sollte es funktionieren.

    Alles schon durch, funktioniert bei mir nicht.
    wird ja nicht mal mehr angeboten

  • Also ich habe heute ne Antwort erhalten! Nachdem man das Problem mit dem Kartenupdate nach F verschoben hat, haben die recht schnell reagiert. So teilt man mir mit, das das Kartenmaterial 12/2018 seit der ReProg am 30.09.19 auf dem R-Link ist. Somit läßt es sich auch nicht noch einmal installieren. Warum beim Einstecken des USB Stick keine entsprechende Meldung zu sehen war entzieht sich meiner Kenntnis!


    Ach ja, wer sehen will welches Kartenmaterial installiert ist geht über Systemsteuerung in den R-Link Store, dann unten rechts drücken, meine Produkte wählen und dann auf Kartenmaterial. Alle Karten sind da in der Reihenfolge (mit Datum) der Installation verzeichnet.