Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Habe ich moch nicht gemacht. Prinzipiell funktioniert ja die Navigation. Werde es aber morgen mal versuchen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Der Neustart hat leider nichts gebracht.


    Ich habe hier mal ein Beispielbild. An der Stelle wo das Auto steht, ist eigentlich das Ziel. Bisher wurde ich genau zu diesem Punkt hin navigiert.


    Mit den neuen Karten werde ich jetzt zur Kreuzung, wo der graue Strich beginnt navigiert. Ich finde das schon seltsam, dass dieses Problem mit den neuen Karten entstanden ist.


    Dieses Verhalten konnte ich bis jetzt bei drei getesteten Adressen in verschiedenen Städten nachvollziehen.

  • Dann seid so nett und meldet den Fehler bei Renault. Hier über das Forum erfahren sie das nicht und kann somit nicht behoben werden.

  • Tritt der Fehler bei Dir wirklich nicht auf? Falls der Fehler tatsächlich nicht bei allen auftritt wird das schwierig.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich kann es erst morgen wieder testen. Hatte heute bei der Fahrt zum AH die falsche Hausnummer eingegeben daher musste ich die Route dann abbrechen.

  • Bei mit ist es seit dem Update auf 7 so dass die GPS Positionierung nicht mehr zu 100% passt. Ich sollte das Kartenupdate als Lösung des Problems durchführen „LOL“. Aber habe noch sehr viele andere Probleme seit dem Update.

  • Tritt der Fehler bei Dir wirklich nicht auf?

    ich habe das heute nochmal getestet zur Arbeit und zurück- bei beiden Wegen korrekte Anzeige und Ausgabe.
    Allerdings habe ich auch die V8 auf meinem R-Link

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Mit der V8 könnte es natürlich anders sein.


    Ich habe jetzt mal eine Mail zu Renault geschrieben. Mal schaun was passiert - viel Hoffnung habe ich nicht, dass das Problem schnell behoben wird.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()