Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Ich hab jetzt über die R-Link Toolbox die neuen Karten (6/2018) runtergeladen. Hat auch nur 3h gedauert. Datei im Fahrzeug übertragen. R-Link neu gestartet. Trotzdem werden mir immer noch die Karten 6/2016 angezeigt. Was mache ich falsch?

  • Wie lange hat das denn gedauert?
    Wurdest du im Auto gefragt ob du die Installation durchführen möchtest?
    Gab es eine Fehlermeldung? Wurde die Installation abgebrochen?


    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen wenn du schon Hilfe suchst ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hast Du mal nach einem System Update geschaut, dass Du evtl. vorher installieren kannst? Die 7er Version ist z.Zt. auf Stand 7.0.24.16x. Sollte es so sein, würde ich den Stick nach diesem Update nochmal neu formatieren und vom R-Link initialisieren lassen. Danach bei MyRenault nochmal schauen ob das Karten-Update angezeigt wird und über das R-Link Tool herunterladen. Ist etwas aufwändiger aber dann weißt Du zumindest, dass es an der Bedienung definitiv nicht liegen kann. Wurdest Du nach der Meldung im R-Link nicht gefragt, ob Du die alte Version löschen möchtest? Mich fragt der immer und ich bestätige das, sonst ist irgendwann kein Platz mehr für nachfolgende Updates.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.