Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Hallo alle zusammen,


    ich hatte bis vor Kurzem die 7.0.24.166 drauf, welche ja auch die bekannte Lautstärkeabsenkung im Stand beim Bose hatte.
    Nun ist auf Grund eines Hardwaretauschs die 7.0.24.136 drauf und die 7.0.24.160 steht als Update bereit.


    Hat zufällig schon jemand beobachtet wann die Lautstärkeabsenkung wieder dazu kommt? In der .136 ist sie nicht dabei.
    Wie sieht es mit der .160 aus?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Bei mir wurde ja auch von der 2.2.19.300 auf die 7.0.24.166 reprogramiert, und ich habe diese Bassabsenkung nicht. Bei mir geht dafür die Geschw.abhängige Lautstärkenverstellung nicht.
    Kommt anscheinend auf das jeweilige R- Link an was geht und was nicht. ?(

  • Hallo Willi,


    Hast Du einen Bose mit großem Display? Kann das nicht so rauslesen aus Deiner Signatur.
    Ich vermute auch, dass beides zusammenhängt - keine Bassabsenkung > keine Geschw.abhängige Lautstärkenverstellung.


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hat zufällig schon jemand beobachtet wann die Lautstärkeabsenkung wieder dazu kommt? In der .136 ist sie nicht dabei.
    Wie sieht es mit der .160 aus?


    Vielen Dank!
    Tim

    Hallo Tim,


    die 160er Version ist die 166, die 0 hinten dient lediglich als Platzhalter da sich die hinterste Zahl wohl anhand der Displaygröße ergibt, wenn du also per easyconnect auf die .16x updatest, hast du automatisch wieder die 166


    Grüße


    Gassi2106

  • War das nicht schon vor einigen Monaten die aktuelle Version?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug