Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 8.xx

  • Hallo,
    da die Versionen ja getrennt behandelt werden sollen, habe ich für die 8er mal einen eigenen Thread aufgemacht.
    Hoffe das ist Ok.


    Vielleicht kann ein Mod den auch anpinnen und die Beiträge aus dem 7er Thread hier her verschieben


    Aktuell habe ich folgende Versionen drauf

  • Echt super, dass Ihr diese Informationen mitteilt. Danke sehr dafür.
    Ich werde mein Megane Bose Edition erst im Sommer bekommen, aber ich bin sehr ungeduldig.
    Mich würde zum Beispiel sehr interessieren welche Version Nummer des R-Link 2 in letzter Zeit installiert wird? Version 8.xx, oder 7.xx oder sogar 2 oder 3.xx? Keine Ahnung.


    Ob es von irgendwas abhängt (von Ausstattungsniveau oder von die Extras vielleicht)?


    Danke voraus für eure Antwort
    sobodom100

  • Bis dahin kann sich noch viel ändern. Freu dich lieber auf dein neues Auto und zerbreche dir nicht vorher den Kopf. Weiter bringt es dich auch nicht.

  • Hallo
    heute gab es eine neue Version, die nur über die PC Software verfügbar war (1,5 GB)
    das RLink hat mehrere Neustarts bei der Installation gemacht
    Aktuell habe ich die 8.0.32.501 drauf (Bootversion 5607)


    was auf jeden Fall auffällt ist das deutlich schnellere reagieren in den Menus.
    Funktionelle Sachen sind auf den ersten Blick noch nicht aufgefallen, werde ich aber die nächsten Tage mal prüfen.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • vor ca. 2 Wochen gab es noch ein kleines Update direkt über die Update Funktion im Auto
    da wurde von 8.0.32.301 auf 8.0.32.3xx(die letzten zwei weis ich nicht mehr) geupdatet nun per PC auf 8.0.32.501
    Die Bootversion ist immer gleich geblieben 5607

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • gerade neues Update gezogen 32.500 sicherlich für einige interessant . Habe jetzt die Version 8.0.32.507 Boot 5607


    Ich finde das neue My-Renault sehr gelungen.



    Neuheiten der Version 32.500

    • Verbesserungen des CARPLAY-Modus
    • Korrektur der Multi-Experience-Tastensperre, wenn ein Telefon im CARPLAY-Modus beim Scénic / Grand Scénic und Mégane angeschlossen ist
    • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Einparkhilfe
    • Aktualisierung des Datenspeichers
    • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen für Navigation, Bluetooth, Multi-Experience, Touch-Tastatur

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Wann kommt eigentlch das nächste Kartenupdate ?


    Letzte Installation war bei mir 20.09.2019 die Version 2018.12


    R-Link Version : 8.0.32.506


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach