Melina - die wilde Megane im Trophy Kleid

  • Hallo meine Lieben,


    Puhh was war das für eine Woche bis jetzt für mich...


    + Mein älterer und Großer Bruder hat uns endlich mitgeteilt das wir wieder die Schnellsten unserer Klasse sind .... aber das wusste ich ja schon vorher :w0016::w0007:
    + Ich hatte mega viel Spaß, durfte mich aber auch sehr entspannt zurücklehnen und genießen...
    + Mein neuer Handtuch ist so Flauschig und cool :w0008: und
    + Ich liebe diese Bergen


    Nochmal ganz ruhig von Vorne...
    976 Kilometer hab ich Ihn für die fahrt berechnet, ca. 10 Stunden fahrt quer durch Deutschland Richtung die Landeshauptstadt von Österreich, Wien.
    Tja er hat 11 Stunden gebraucht, aber, wie er sagte, ist er noch nie so Entspannt nach 11 Stunden Autofahrt irgendwo angekommen. Ich weis nur nicht ob es an mir oder an seinen Zielort liegt :w0012::w0016:


    IMG_20190515_114328.jpg
    Unterwegs in DE noch 2 mal gestoppt, weil ich Durstig war (kann man ja mal machen, wenn man schon mindesten 98 Oktan angeboten bekommt und bei der JET versprochen bekommt, das die Nächste eine Aral wird)


    IMG_20190515_223802.jpg


    Angekommen im Hellen, aber es war Kalt und Regnetet bereits, aber es sollte sich bessern...



    IMG_20190516_083253.jpg


    Am Nächsten Morgen gings in meinen Hotel, bevor es dann am Samstag bereits wieder Richtung Deutschland ging.
    Dazwischen gabs nochmal kurz eine "Probefahrt" mit einer ganz Zärtlichen Jungen Dame, die sehr auf Autos steht, aber nie ein Sportwagen gefahren ist.
    IMG_20190517_122637.jpg


    Also erst mal ruhig durch die Wiener City und bis max. 140km/h auf der Autobahn sich "herantasten". Was sie da noch nicht wusste war, das Sie auch in Deutschland fahren dürfte, zumindest wurde ich kurz vorher von meinen Besitzer gefragt obs okey ist (Verstehe die frage nicht :w0008::w0008::w0044: )


    Kurz vor der Überfahrt nach DE kann noch ein Kleinen Flirt mit der Politessin gefürt, da man ja auch am Samstag fürs Parken in Vienna zahlen muss, aber mein Herr natürlich kein Ticket kaufen konnte... aber ich hab mein Scharm ausgespielt und durfte kostenlos da Parken (Danke nochmal an diese Liebe Frau)


    Dann gings rüber nach Deutschland, endlich dufte ich wieder so schnell fahren wie ich wollte. Mein Besitzer am Steuer natürlich.
    Leider gibts kein Video von mit und den Schicken F-Type, wenn ich mit 262 km/h gejagt habe... nur der Fahrer war mir etwas zu Unsympathisch da er es wohl nicht glauben konnte das ich als Renault ihm das Wasser reichen konnte, zumindest zum diesen Zeitpunkt :w0040:
    Auch gemecker kam von der Beifahrerseite wie "kannst du bitte mal Langsamer fahren","nicht so schnell" und "war ja klar".
    Danach hat sie erfahren das sie als Entschuldigung mich auch mal Fahren darf... Tja was soll ich sagen


    Was war die Rückfahrt...
    IMG_20190519_102213.jpg



    Eine Österreicherin die zum ersten mal im Leben schneller als 170km/h gefahren ist, und dann gleich auch noch, dank 420nm Drehmomenent, bei über 170kmh eine geile Beschleunigung. Ich hab mein bestes gegeben damit Sie von mir überzeugt ist und viel Spaß hat.
    Es hat geklappt. Leistung überzeugt halt, jeden.


    IMG_20190519_110226.jpg


    Bevor es dann aber weiter gehen konnte, musste erst mal was Ordentliches zum Trinken her...
    und danach auf der AT Seite noch ein paar 60-150kmh Sprints mit der Dame, und
    0-100 Sprints mit den Herrn absolviert.
    IMG_20190519_115536.jpg


    Mit Launch-Control ... aber da geht noch was, da bin ich mir sicher.
    IMG_20190519_152345.jpg


    Zuhause angekommen erst mal wieder in Szene gesetzt und auf der Straße geparkt, solange es noch ging.


    Dann hieß es, Saubermachen von den Ganzen Insekten die ich aufgesammelt habe... hihihi


    IMG_20190521_155747.jpg

  • IMG_20190521_155807.jpg
    und da hat er es ausgepackt und auf mich gelegt... ein Super flauschiges
    Liquid Elements Silverback Trockentuch
    Ich war hin und weg, Sowas geiles hab ich noch nicht mal von meinen Parkplatz Nachbarn gehört. :love:
    IMG_20190521_160237.jpg


    Es saugt einfach alles auf und hinterlässt Trockenheit, das tut meiner Haut extrem gut und hinterlässt keine Blöden Flecken.


    Und dann gabs die für mich Größte Überraschung... nachdem mein Bruder die Bekanntmachung der 7:40.100 für die 20,6 Kilometer lange und 73 Kurven umfassende Umrundung der Nordschleife (da wo ich mich nie drauf trauen werde) und damit uns die Trophy emmm Trophäe wieder nach Frankreich geholt hat,
    gings für mich in die Berge..... Mega geile Aussichten und Stecken waren daaaaaa ...... ich bin hin un weg, aber seht selbst


    IMG_20190521_163505.jpgIMG_20190521_163515.jpgIMG_20190521_165407.jpgIMG_20190521_165410.jpgIMG_20190521_165909.jpgIMG_20190521_170601.jpgIMG_20190521_170735.jpgIMG_20190521_171043.jpg

  • da man ja auch am Samstag fürs Parken in Vienna zahlen muss

    Genialerweise nicht überall und nur bis 12 Uhr :D


    Und hoffentlich warst du gnädig und hast Melina nicht über die vollen 15km der Höhenstraße gescheucht? ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Nee die war schon leer gestern um 16/17 Uhr


    Und doch, das waren glaube ich die ganzen 15 km, von Josefsdorf bis zum Kreisel.


    Ich hoffe nur das die da keine blitzer stehen haben sonst wird es teuer :thumbdown:


    Wer macht auch bei einer so schicken Strecke (ja gut bis auf die Pflastersteine über 80% der Straße) eine Begrenzung auf 50 Kmh aufgrund von Luftvorschriften oder wie die es nennen :D


    Aber ein muss ich sagen, den Trophy machten selbst die Plastersteine und Straßenschäden der Höhenstraße nix aus... Zumindest nicht bei Geschwindigkeiten von 60-80kmh.... :thumbup:
    :thumbup:


    War ja gestern echt schönes Wetter am Nachmittag, zum Glück.


    Achja, was die Melina noch nicht weiß, bald geht ne Großbestellung raus, mit Pflege Produkte, hab da schon etwas zusammen gestellt, aber diese Überfahrten macht grade mein Geldbeutel etwas leer, 2 Frauen und so, ihr kennt das sicherlich. Vielleicht kommt zum Anfang nächsten Monat, wenn nicht wirds aufgeteilt. Aber sie braucht Kosmetik (kein Mackup nur Cremen und so)



    Ach und das mit den bis 12uhr, ja klar, nur nicht wenn man Morgens um 8 im Bezirk 20 bei uns vor der Tür ist das kein Problem, aber dort war einfach alles voll und nur die Geschaftsstrasse war noch Platz (jetzt weiß ich wieso.... Parkplatzsuche in Wien ist ja eh so eine Herausforderung,

  • selbst die Plastersteine und Straßenschäden der Höhenstraße nix aus

    Genau das meinte ich mit "gnädig" :D
    Stellenweise ist das echt eine Zumutung (sowohl für Fahrer als auch fürs Auto).
    Ein fixes Radar gibts dort übrigens nicht (auf der ganzen Länge nicht)
    Zum abkassieren steht man dort entweder in dem kurzen Stück wo nur 30 erlaubt sind (und auch das meist nur bei schönem Wetter) oder ist als Zivilstreife (in der Regel ist das dann ein silberner Passat - die kassieren dann aber auch gleich vor Ort) ;)


    Nach dem Kreisel kommt, wenn man die 1. Ausfahrt nimmt, übrigens ein zweiter. Dort auch die erste Ausfahrt nehmen und die Fahrt auf der (auch ungefähr 15km langen und äußerst kurvenreichen) Exelbergstraße bis zur Dopplerhütte genießen (sofern Melina nochmal in der Gegend sein sollte) :D
    Das ist im Grunde dann die "Hausstrecke" der Wiener Motorradfahrer (weshalb man die, zumindest bei schönen Wetter, am Wochenende meiden sollte).
    Dort sind zwar auch nur 70 erlaubt, womit man je Richtung etwa 20 Minuten braucht aber vom Freund eines Freundes hab ich gehört es geht auch in deutlich unter 10 :whistling:



    Schöner Bericht mit schönen Fotos jedenfalls :thumbup:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Oh danke für die Info,
    Also ich fand, bis auf ein zwar kleine stellen, die Strecke sehr angenehm und gut zu fahren.. Gut ich baller die Strecke da auch nicht hoch, allein wegen den Pflastersteine weil die oft sehr rutschig sind.
    Und ich bin ja so einer der normalerweise bei 30 auch 30 fahre und auf der Autobahn auch von 200 auf 120 Bremse da es dort steht. :m0008:


    Außer wenn bei Frankfurt die wegen Kontrollen auf 60 Kmh abbremsen lassen und sich sogut wie keiner dran hält, dann wird man halt mit 70kmh Wohlmöglich auch geblitzt... Mal sehen ob da was kommt.... Respekt an die die dort mit 100-140 Kmh lang geheizt sind.



    Ich bin leider nur noch heute hier, und das Wetter ist ja heute nicht so berauschend für schnelle ausfahren auf Bergen. (zumindest solange es noch regnet und nass ist, vielleicht ändert es sich bis 16/17 Uhr, aber gestern war es am Abend schon hinter den ersten Kreisel stark am stauen... Deswegen bin ich direkt die 2. Gefahren und zur Tiefgarage.


    Aber mein nächster Besuch ist schon geplant, zwar auch kurz, aber jetzt kenne ich ja schon ein paar Ecken von Wien. Also wird die nächste Anfahrt einfach dort entlang geführt :thumbup:


    @Nicky14
    Die stecke kenne ich von der simulation zwar In und auswendig, aber bei so vielen Crash Videos die ich schon gesehen haben, nee danke... Da kann ich so gut fahren wie ich möchte, kommt ein Id...t von hinten oder der Seite.... Nee danke. Dafür reizt es mich nicht so sehr. Da fahr ich lieber in die Berge und lasse die anderen sich dort austoben.