Vor-und Nachteile -> Aktivierung DevMode + Android Auto

  • Du kannst sagen: Schicke eine WhatsApp Nachricht an .... Anschließend fragt das System nach dem Text. Das funktioniert soweit gut.


    AndroidAuto geht prinzipiell übrigens auch über WLAN. Aber da fehlt dann wirklich Hardware beim Megane.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Du kannst sagen: Schicke eine WhatsApp Nachricht an .... Anschließend fragt das System nach dem Text. Das funktioniert soweit gut.


    AndroidAuto geht prinzipiell übrigens auch über WLAN. Aber da fehlt dann wirklich Hardware beim Megane.

    Das funktioniert bei mir nicht, er hat auch öfters mal abbrüche beim Vorlesen, soweit ich weiß gibt es kein Auto aktuell das WLAN und Android Auto unterstützt.

  • Danke, für die Infos :thumbup:
    Es sind doch schon ein paar PRO CONTRA und NEUTRALE Punkte zusammen, hört sich sehr interessant an.


    Das macht es für mich, bestimmt auch andere, aber nicht leichter zu entscheiden, ob ich die Änderungen (DEvMode+ AA) durchführen soll, wegen der 5Jahresgarantie.
    Es reizt mich aber schon.


    Eventuell frage ich einfach mal bei meiner Werkstatt nach, ob die die Umstellung durchführen könnten. Fragen kostet nichts :whistling:

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • Im besten Fall kann man ja das Android Auto wieder deaktivieren und das Gerät zurücksetzen, sollte es zu einem Garantie Fall kommen.
    Ich glaube auch nicht das renault da groß nachforscht wenn es zu einem Austausch auf Garantie kommen sollte.

  • Im besten Fall kann man ja das Android Auto wieder deaktivieren und das Gerät zurücksetzen, sollte es zu einem Garantie Fall kommen.
    Ich glaube auch nicht das renault da groß nachforscht wenn es zu einem Austausch auf Garantie kommen sollte.

    Das hört sich eigentlich plausibel und gut an :rolleyes:


    'Was meinst du mit "zurücksetzen" ?
    Meinst du den Reset durch 10s drücken des on/off-Schalters am RLink ?

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • @abudu Ich sehe das keiner über die interne Sprachsteuerung ein Kommentar abgegeben hat, diese ist auch gelöst im Post 234 im Thread Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)


    man soll mit ddt4all die Einstellung "Embedded VR" aktivieren (unter Audio\RadNav 2.x) bei mir hat es funktioniert, deshalb sehe ich das nicht al Nachteil Außer man möchte nicht mit ddt4all arbeiten. Eine Möglichkeit wie man Embedded VR im dev-mode Freigeschaltet werden kann ist noch nicht bekannt