Frage zu den Parksensoren vorne

  • Wer parkt denn mit hoher Geschwindigkeit ein ?(


    Funktionsprinzip
    ...
    Die Einparkhilfe berücksichtigt nicht Zug- und Transportvorrichtungen usw.

    Der Wortlaut ist höherer, in dem Fall >10kmh


    ich denke nicht das du vor dem einparken auf dem Supermarktparkplatz vor einer Wand auch nicht erst anhälst sondern im 2ten Gang direkt reinrollst.


    Hier reagieren zumindest bei mir, anscheinend auch bei anderen die PDC erst so spät, dass es scheint sie aktiviert gar nicht.



    Das Funktionsprinzip ist mir durchaus bekannt.



    Meine PDC berücksichtigt die AHK, wenn richtig freigeschaltet sind die hinteren PDC aus, die vorderen aktiv bei erkanntem Hänger.

  • ja unter 10 km/h wohl bemerkt sonst funktionieren die Sensoren ja nicht. Ich wäre ja dumm schneller als 10 km/h zu fahren beim einparken und dann zu riskieren das die Sensoren nicht reagieren.


    ich stehe im Carport , fahre jedesmal vorwärts rein und meine Sensoren vorne wie auch an der Seite funktionieren tadellos (unter 10 km/h)

  • ja unter 10 km/h wohl bemerkt sonst funktionieren die Sensoren ja nicht. Ich wäre ja dumm schneller als 10 km/h zu fahren beim einparken und dann zu riskieren das die Sensoren nicht reagieren.

    Ich verlasse mich nicht nur auf die Sensoren, schaue dahin wo ich hinfahre und weiß wie lang mein Auto ist.
    Daher halte ich auch nicht an um zu schauen ob ich auch wirklich da rein passe... Weiß ich vorher

    Seitliche Sensoren habe ich nicht da Flottenfahrzeug, muss mich dahingehend auf mein Talent verlassen :D


    Ich denke aber das es mittlerweile, wie auch im Forum bekannt, bei einigen RLinks nur träge reagierende PDC gibt.


    PS: Meine vordere PDC geht erst nach dem neueinlegen des Gangs an. Ich kann solange da vorm Hindernis stehen wie ich will, bis zum besagten Vorgehen.

  • dann brauchst Du ja keine Sensoren ;) als ich Führerschein gemacht habe (glaube da warst Du noch nicht auf der Welt) gab es nichtmal welche. Nun gönne ich mir den Komfort und nutze sie auch , und Blind also ohne hinzuschauen fahre ich natürlich auch nicht in eine Parklücke.


    Und wir reden ja nicht über deine Parkkünste sondern über das Problem der Sensoren. Es sind immer träge Sensoren verbaut, und man nähert sich demnach auch langsam an ein hinderniss.


    Denke bei dem Fall einfach in das AH fahren und sich das ganze einmal anhören was die dazu sagen. Spekulationen sind hier ja nur lieb gemeinter Rat

  • Ich habe jetzt im Urlaub einen Ford mit allen Schnick Schnack. Und hier reagieren die Sensoren genauso.


    Es ist ein Hilfsmittel und mehr auch nicht!

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Ja, die Sensoren sind blitzeblank, Auto ist frisch vom Aufbereiter. Werde morgen erst mal die Hinweise überprüfen, ich denke, ich bin zu schnell direkt in die Lücke gefahren und probiere mal etwas rum.


    Danke :)

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Es lag wohl an mir, ich bin einfach zu ungeduldig. Am Besten zuerst anhalten und dann ersten Gang rein. Langsam los und es geht. Oder anhalten und kurz den Rückwärtsgang rein, dann funzt es auch top.


    Vielen Dank Euch allen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen