Motorisierung GT-Line?

  • Hallo,


    Welche Motoren gab es denn für den GT-Line? Hatte gerade so einen vor mir auf der Autobahn und der war tatsächlich deutlich schneller ab 130 km/h(!)


    Wie ist das überhaupt möglich??




    turbo-boost.jpg

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Dann kanns ja nur ein Neuer mit zusätzlicher Kennfeldoptimierung (o.Ä) gewesen sein, oder meiner liegt weit unter den angekündigten 165PS...

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Du darfst auch nicht das Mehrgwicht durch die mitlenkende Hinterachse vergessen. Außerdem wird der Benziner mit 160 PS schon etwas spritziger als der Diesel sein...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Es gab auch ne kurze Zeit den TCE165 mit dem 1,6 Turbo. Ansonsten las dich mal nicht Täuschen auch der 1,2TCE130 läuft wesentlich besser als angegeben bei vielen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022