[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Habe mir ein hitzebeständiges Schmiermittel besorgt. Damit geht es ganz gut 1-2x im Monat etwas einsprühen und schon ist wieder Ruhe


    Vielleicht passiert ja noch irgendwas bei Renault!?!? Aktuell ist der Status im Rückstand..

  • Hi Leute


    Habe meinen Trophy seit Juni und habe seit ca. 1 Monat eine Art klappern im hintern Teil des Auspuffs! Es ist kein Quietschen und ich bin mir auch nicht sicher ob es von der Klappe kommt. Das klappern bleibt sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener Klappe!
    Auf jeden Fall ist der Auspuff seit 1 Monat nicht Lieferbar!!! Das Nervt.
    Frage in die Runde, kennt jemand das Problem?


    Gruss

  • @Bonchooo Dann gib doch den anderen mal einen Produkttipp .. :)


    hitzebeständige Schmiermittel gibt es wie Sand am Meer. ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also das Produkt ist von „Nigrin 72220 Performance Multi - Öl Hybrid“ es funktioniert aber nur bedingt, deshalb hatte ich es nicht direkt erwähnt. Allerdings deutlich besser als normales Öl :)


    Gruß
    Bonchooo

  • schick mir den alten zu. :D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich warte mittlerweile 12 Wochen auf Benzinpumpe und Endtopf. Kein Liefertermin in Sicht.... für mich reicht das erstmal.
    Ich glaube, man muss Renault gegenüber langsam etwas deutlicher werden....