[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Genauso lange wie das erste.

    Leider muss ich dich enttäuschen, denn die neue Abgasanlage hat weniger Kilometer durchgehalten als die erste. :P
    Nun quietscht das neu eingebaute Teil nach nur knapp 1500 gefahrenen Kilometern...ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :D;(

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Festschweissen dann quitescht nichts mehr. Das Problem haben andere Hersteller bei den benzinern auch.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich habe noch 4 Jahre Garantie, also sollen die sich kümmern. :whistling:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Renault sollte die Finger weglassen von Teilen, die solchen Ärger bereiten.
    Die Klappe festzulegen, ist nun wahrlich keine Lösung für die Fahrer des Autos. Meine Meinung!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • habe seit ca. 1 Monat eine Art klappern im hintern Teil des Auspuffs! Es ist kein Quietschen und ich bin mir auch nicht sicher ob es von der Klappe kommt. Das klappern bleibt sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener Klappe!

    Von anfangs ganz leisen Quietschen, dass nur bei wirklich heißer AGA gelegentlich auftrat, bin ich mittlerweile im Club der dauerhaft Klappernden und Quietschenden.


    In dem Video ist der Auspuff noch nicht mal richtig warm.


    :m0024:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das hört sich nach dem Hitzeblech an was da klappert...........

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Dein Auto bitte einmal komplett auseinander bauen und wieder zusammenwerkeln....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ataraxie:


    Also das Quietschen ist das eine Problem, das wurde hier ja schon diskutiert.


    Das andere Geräusch kenne ich, exakt so klang meine auch(das war neben der Heckklappe Mängel 1/2 beim Kauf, beide natürlich anstandslos beseitigt).


    Der Endschalldämpfer wurde demontiert und da hörte man im ausgebauten Zustand schön beim Wackeltest das innen was lose war.


    Er wurde gegen einen neuen getauscht, Einkaufspreis um die 1300 €.


    Geräusche sind immer so eine Sache, aber ich bin mir relativ sicher das meine exakt so klang.....