Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 130 BOSE EDITION

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für dieses Auto:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278306925


    Das Auto habe ich mir schon vorort angeschaut, bin aber noch nicht testgefahren. Der Besitzer hat einen netten Eindurck gemacht und das Auto wirkte auch sehr gepflegt. Allerdings ist der Wagen bereits 2. Hand und dürfte mittlerweile eher 35.000 KM auf der Uhr haben.


    Was denkt Ihr? Ist der Preis für diese Ausstattung in Ordnung? Seht ihr noch Verhandlungsspielraum?


    Desweiteren mache ich mir Sorgen um die Wiederverkaufswert. Sollte ich in 2 Jahren einen Dienstwagen bekommen, dann ist das ganze ein sehr teurer Spaß oder? Mit welchem Verkaufswert müsste ich rechnen?


    Beste Grüße und vielen Dank!

  • Ein herzliches willkommen im Forum.


    2. Hand, war es eine Tageszulassung eines AH?
    Zum Verkaufswert wird dir keiner etwas sagen können, wie die Preise in zwei Jahren aussehen werden. Erstzulassung März 2017 klingt schon nicht schlecht und Verhandlungsspiel nach unten ist immer :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    Der aktuelle Besitzer meinte, dass das Auto im Besitz eines Autohauses war. Ist das dann zwangsläufig Tageszulassung oder kann es auch ein Mietwagen gewesen sein? Der aktuelle Besitzer hat das Auto mit ca. 15.000 KM gekauft.


    Wäre eine Tageszulassung eher negativ?

  • Sollte es ein Vorführer gewesen sein (was ich aufgrund des Kilometerstandes vermute) würde ich pers. die Finger von lassen. Wir wissen ja wie viele mit einem Vorführer oder Werkstattersatzwagen fahren. Alles unter dem Motto "ist ja nicht meiner"


    Tageszulassung ist korrekt, machen viele AH ist auch nicht negativ.

  • Tageszulassung wären nicht so viele Kilometer, mit 500€ weniger würde ich anfangen zu verhandeln.

  • für mich wär der ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt, man bekommt den neu schon für 22-25k mit nem bj 2019
    Ich persönlich halte auch nix von Vorführwagen, wenn ich sehe wie manche mit den Autos umgehen.