Größerer Ladeluftkühler für GT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Größerer Ladeluftkühler für GT

Hallo

Mich würd es interessieren ob hier schon wer einen größeren Ladeluftkühler in seinem Gt eingebaut hat oder jemanden kennt der einen hat. :D

Ich hab nämlich ein Auge auf den Ladeluftkühler von Wagner für den Clio 4 Rs geworfen, nur weiß ich nicht ob der so genau passt ?(

wagner-tuningshop.de/product/r…-clio-4-rs-200001088.html

Mfg

""
    • haben den Prototypen von Wagner verbaut. Denke auch, das er beim GT passen sollte. Der macht sehr gute Arbeit :)

Renault Megane 4 RS 280 EDC auf Tomason TN22 8,x19 Zoll, Alkantara Packet, RS-Monitor, 8,7 Zoll Navi, verändertes Soundsystem, 360 Grad PDC mit Rückfahrkamera, H&R Federn, bearbeitete Abgasanlage :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Nein, das es ein Prototype. Der wurde an meinem Fahrzeug verbaut und getestet. Quasi 1/1. Nun fahre ich damit im Alltag und gelegentlich Oschersleben. Macht wie gesagt einen tollen Job.

Renault Megane 4 RS 280 EDC auf Tomason TN22 8,x19 Zoll, Alkantara Packet, RS-Monitor, 8,7 Zoll Navi, verändertes Soundsystem, 360 Grad PDC mit Rückfahrkamera, H&R Federn, bearbeitete Abgasanlage :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Neu

falsch,aus erfahrung bringt das einiges........allein schon durch das größere Volumen des LLK denn es ist schon ein Unterschied ob 40°C oder 60°C warme luft angesaugt wird,denn das ist der springende Punkt.

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
      Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Neu

Was nützt dir das größere Volumen vom LLK, wenn du die Luft durch einen "Strohhalm" presst.

Bin mit meinen S3 die letzte Zeit öfters auf den Prüfstand und glaub mir, nur ein LLK bringt dir gar nichts, vielleicht 5 Pschen, also nicht der rede wert.
      Die Ansaugung ist dafür unterdimensioniert, nächste Engstelle ist das Turbo Inlet usw.
      Welche Mehrleistung soll da am Turbo noch ankommen ?
      Die nächste Schwachstelle befindet sich dann abgasseitig.
      Mehr Verbrennung = höhere Abgastemp.
      Auf kurz oder lang muss dann auch ne Downpipe her, wenn man seinen Turbo etwas gutes gönnen will.

Also mein Tip, wenn größerer LLK dann auch eine neue größere Ansaugung incl. Turbo Inlet.

Megane IV RS-R ( 3 von 7 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

• Neu

hast ja nicht ganz unrecht,aber bei Renault waren die Serien-LLK immer viel,viel zu klein besonders die in den Megane 3 R.S.
      nach dem Umbau standen gut 20°C weniger Ansauglufttemperatur auf der Uhr unter volllast.

Übergabe am 13.04.2019

Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

• Neu

Falsch ist hier glaub ich keine Aussage.
      Wie ich finde merkt man beim GT aber schon stark ob man bei 15 oder 30 grad fährt.
      Ich kann mir schon gut vorstellen, dass dieser unterschied durch einen neuen LLK schon minimiert wird, und das reicht vielen ja schon ohne jetzt von Rennsport auszugehen.
      z.b. ich würde ihn mir auch allein nur desswegen holen.
      Hast halt länger kalte luft .

Bleibt die Frage, passt er ?

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Neu

ruf doch einfach bei denen an :D

Übergabe am 13.04.2019

Dezir-Rot

bestellt für Frau