[R.S.] Fiepen vom Tank

  • Ich habe bei meinem den Bereich unter der Sitzbank um die Benzinpumpe etwas gedämmt mit Alubutyl + Dämmwolle..........ist dadurch etwas weniger nervig.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Renault und Lösungen ist da leider so eine Sache :sleeping: ....laut deren Aussage ist das beim Trophy bauartbedingt leider so.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Würde auf die Benzinpumpe tippen. Wenn Renault nichts macht würde ich eine AEM oder Bosch Pumpe verbauen.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Grüße,


    bei mir wurde vor kurzem die Benzinpumpe ausgetauscht, Problem war eine gewisse Zeit behoben. Jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen draußen, Fiepen wieder da, komischerweise mal lauter, mal leiser.
    Ich wieder zum AH, da bisschen rumgekackt, wie sowas sein kann.


    AH hat jetzt ein Fall bei Renault eröffnet, ob es mittlerweile andere Benzinpumpen gibt und welche verbaut werden soll.


    Mfg


    Sissiline

  • Hallo,
    hatte eine Probefahrt mit RS Trophy. Nach einigen Kilometer, Zeit war ein ständiges summen, piepen besonders auf dem Rücksitz zu hören was immer stärker wurde. Dachten erst an hintere bremsen, doch da das Summen, Piepen auch im stand bei laufendem Motor anhielt und besonders auch außen in Höhe der Rückbank, Tankdeckel zu hören war dachten wir an 4-Rad-lenk-servo, Auspuffklappe oder pumpe. Danke für Euren hinweis für die Pumpe.


    Dachten schon, da der Beifahrer ständig das Fahrwerk zwischen den Modi - Normal, Komfort, Sport, Race wechselte -, das Geräusch kämme vom Fahrwerk, wobei bei Race Modus auf dem Rücksitz nichts vom Piepsen zu hören war (wahrscheinlich wegen dem Coolen Sound der Abgasanlage ?!).


    Interessant wäre es zu wissen seit wann Renault dieses Problem hat ?! Seit Fabrikationsbeginn des RS Megane IV oder erst ab Modelljahr 2019?


    Unser Testfahrzeug war vom Jan. 2019.


    Von wann sind dann Eure - RS ?


    Grüsse
    Msa

  • Meiner ist auch von 2019. Bin letztens auf die Bahn gefahren und habe meinen mal etwas getreten 8o ob das Zufall war oder nicht aber momentan ist nix mehr zu hören aber der Termin zum Tausch ist schon gemacht. Tauschen oder lieber noch warten ob es wieder kommt?

  • achtet mal darauf wie voll der Tank ist wenn die Pumpe fiept.............letzten Sonntag 6:30 Uhr hat die Pumpe auch nicht gefiept bei 15°C Außentemperatur und 1/3tel vollem Tank.Man hört das auch wenn man nur die Zündung an macht ganz kurz ob die Fahrt mit oder ohne gefiepe stattfindet.


    Dafür habe ich seit Sonntag zur besagten Uhrzeit ein krasseres Problem.......(WARSCHEINLICH einen GETRIEBESCHADEN)die erstmals erreichten 267 Km/h auf der völlig leeren A59 Leverkusen -Düsseldorf waren wohl zu viel für einen Trophy :thumbdown:
    Ein Trophy auf einem Abschleppwagen sieht einfach nur MEGASCHEI.E aus!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()