[R.S.] Fiepen vom Tank

  • Rien ne va plus
    ich warte auf die Diagnose der Werkstatt,schreibe dann was im entsprechenden Fred!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo zusammen,


    nach 3 Jahren Clio RS habe ich mir den Megane RS letztes Jahr gegönnt. Vor ca. 2 Monaten hatte ich auch ein Fiepen, was zeitweise auftrat. Ahnlich dem Turbopfeifen, nur nicht drehzahlabhängig. Da ein Inspektionstermin anstand, bin ich weiter gefahren. Vor 3 Wochen bin ich dann liegen geblieben, der Motor ging aus und sprang auch nicht mehr an. Der ADAC hat keinen Fehler im Fehlerspreicher gehabt, also abschleppen. Ein RS auf einem ADAC Abschlepper sieht wirklich blöd aus...... Die Werkstatt hat festgestellt, dass die Benzinpumpe defekt ist, und da warte ich jetzt schon 3 Wochen drauf. Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und eine Benzinpumpe ist nict lieferbar, einen Termin kann man mir auch nicht nennen. Eine Woche warte ich noch, dann geht alles zum Anwalt. Renault habe ich angeschrieen, aber keine Antwort. Ist das üblich bei Renault??


    Gruß


    Ralf

  • ich würde auf eine Pumpe von Bosch bestehen,ansonsten wird der gleiche Müll wieder eingebaut!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Keine Antwort ist definitiv nicht normal bei Renault. Ich würde die Kundenbetreuung nochmals anschreiben, eine Bearbeitungsnummer bekommst du dann auch sofort.


    Warum hast du nicht die Renault Assistance gerufen? Reinschschleppen lassen, Ersatzwagen bekommen und gut.

  • Ersatzwagen habe ich ja bekommen, aber der RS läuft bei mir als Geschäftswagen, Leasing und Geldwertervorteil, alles läuft weiter. Wir haben überlegt uns als nächstes den Alpine zu holen, aber das werden wir uns reiflich überlegen. Mich ärgert die Ignoranz und der Umgang mit dem Kunden, ich habe keinen Exoten mit einer Jahresproduktion von weniger als 100 Fahrzeugen gekauft. Für meinen 40 Jahre alten englischen Oldtimer bekomme ich von der Rohkarosse bis zur letzten Schraube alles innerhalb von 24 Stunden, und Renault........

  • Wenn ich nicht die Dichtung für den Kühlwasserregler selber besorgt hätte, würde der Bock jetzt noch im AH stehen. Denn die Dichtung ist immer noch im Rückstand! Mein Nissan wird jetzt 29 Jahre alt. Da verstehe ich wenn was im Rückstand ist.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Nur mal so als Info, nach über 5 Wochen ist die Benzinpumpe immer noch nicht lieferbar.


    Renault hat mir schriftlich mitgeteilt, dass man keinen Liefertermin nennen kann.


    Die neue Alpine soll ähnliche Ersatzteilprobleme haben.


    Das war für mich definitiv der letzte Renault!!


    Gruß


    Ralf

  • hau denen die Karre um die Ohren,bin auch kurz davor!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Mich ärgert die Ignoranz und der Umgang mit dem Kunden,

    Ich finde, der Umgang mit den Kunden in den AH ist weitestgehend völlig ok. Der Serviveleiter und Meister, dem ich gestern mein Problem mit der/den Koppelstange/n vorstellte, hat absolut Verständnis für den Kunden und bedauert die Lieferprobleme nachdrücklich. Wenn da Logistik- und PC-Probleme verantwortlich sind, ist das kein Grund für mich, die Marke zu wechseln, denn ich bin seit 1991 sowohl mit den Fahrzeugen als auch mit dem Kundenservice meines AH mehr als zufrieden. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara