[R.S.] Fiepen vom Tank

  • Das Fiepen tritt bei mir immer mal wieder auf, mal ist es da und mal nicht. Weg ist es erst wenn der Motor ausgeschaltet wird. Hab meinem freundlichen davon schon erzählt und das andere das Problem auch haben, da sagte er nur das ich für sowas ja 5 Jahre Garantie habe und wenn ich der Meinung bin es muss getauscht werden dann wird es getauscht.

  • @Jagfighter dann mal hier unter uns die info:


    Es liegt momentan wirklich NULL an den Händlern und Servicebetrieben. Das Problem kommt ganz oben von Renault.

  • @Jagfighter


    Das ist auch mein größtes Problem,besonders in meinem jetzigen Fall!


    mehr kann und will ich da jetzt nicht zu schreiben,denn die Frist das zu beheben läuft am 30.08.2019 erst ab.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Aaaalles klar, die stellen auf WMS um :m0008::m0008: Eine kurze Erklärung im Sinne des OT dazu:


    Nun, dazu kann ich von meiner (ehemaligen) Arbeit bei einem deutschen Automobilhersteller berichten: die Umstellung auf ein neues Lagersystem ist der allergrößte Sackgang den man sich in einem Lager nur vorstellen kann.
    Zumal wenn man nicht auf eine Standardvariante zurückgreift, sondern explizit eines selber entwickelt und seinen Bedürfnissen anpasst.
    Bei der Umstellung seinerzeit in meiner ehemaligen Firma hat es auch mehrere Wochen, gar MONATE gedauert bis da alles mal halbwegs funktioniert hat. Und das Werk war nicht wirklich groß... Ersatzteillieferungen oder gar After Sales stehen da erstmal gaaaanz weit hinten an in der Kette, da vorrangig und mit oberster Priorität die Fertigungslinien beliefert werden müssen.
    Selbst in unserem relativ kleinen Werk in Eisenach haben die Bänder teilweise stundenlang stillgestanden da das System nicht von Anfang an reibungslos läuft und vieles erst im "Stress-Betrieb" überhaupt auffällt. Seien es mangelnde Übertragungskapazitäten, "verschwundene" Teile oder oder oder... Und mt WMS wird meistens auch auf das chaotische Lagersystem umgestellt, soll heißen jedes Teil hat nicht mehr einen bestimmten Platz, sondern steht jetzt dort wo eben eine Lücke im Regal gefüllt werden muss.


    Also, zumindest ich habe nun absolut vollstes Verständnis dafür dass diverse Ersatzteillieferungen lange auf sich warten lassen...
    Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema :saint:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo zusammen,


    zum Abschluß die gute Nachricht, heute ist die Benzinpumpe angekommen und eingebaut worden, mein Spielzeug habe ich zurück :) .


    Renault hat sich auch erkenntlich gezeigt, natürlich ohne Anerkennung von irgendwas, aber egal das passt schon.


    Die Wartezeit (7 Wochen) war schon heftig, und die Kommunikation von Renault unterirdisch.


    Probleme können auftreten, gerade bei der Einführung neuer IT Systeme, aber die Kommunikation zum Kunden sollte auf jeden Fall offen sein, und das war es nicht.
    Der Händler ist das letzte Glied in der Kette und muss das ausbaden was Renault verbockt.


    Allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit den Spielzeugen.


    Grüße vom Niederrhein


    Ralf

  • Aktuell:


    Teil2.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Soelen87,


    Danke für die Info.


    Es ist ja in Ordnung, dass die Händler benachrichtigt werden, aber mir stellt sich die Frage, warum geht Renault nicht offensiv auf die Kunden zu.
    Aber vielleicht ist das ein Problem der gesamtem Autoindustrie.........


    Grüße aus Xanten


    Ralf

  • War gestern auch mal wieder in der Werkstatt, die denken sich bestimmt auch "oh nee nicht der Sacktretter schon wieder". Ein Renaultmitarbeiter konnte nun mir auch dieses fiepsen bestätigen. Der Werkstattmeister hatte leider noch Kundschaft, also Auto aus gemacht. Als er nach etwa 10min. Zeit hatte war das Geräusch verschwunden. Jetzt bestellt er mir auch eine neu Benzinpumpe, weil er der Meinung ist das man bei so Fahrzeug solche Mängel nicht passieren dürfen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich hab meinen am Sonntag zur beheben der Rückruf Aktion angestellt.am Samstag vorort gewesen zur Vorführung. Nach über 1.500km zum ersten Mal kein brummen gehabt (bei mir ist es mehr ein brummen als pipsen) beim los fahren war es noch da.
    Als ich ihn Sonntag abgestellt habe, war es wieder da..
    Hab denen aber das Auto jetzt bis Freitag da gelassen und gesagt die sollen es mal beim kalten Motor und kalter Benzinpumpe bitte schauen.
    Werden dann am Freitag wissen ob die was gemacht haben oder nicht... Habe denen aber auch gesagt das ich keine lust habe das mein Trophy irgendwann deswegen auf einen hänger landet, und die es bitte ernst nehmen sollen.