[R.S.] Fiepen vom Tank

  • Grüße,


    Ich fahre einen M4RS 280 EDC.
    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit folgendes Problem:


    Nach längerer Fahrt (Arbeitsweg 35km) ca. 25Grad Außentemperatur, hört man ein extrem lautes Fiepen von Richtung Tankdeckel. Selbst wenn man die Fenster geschlossen hält und man Musik nur minimal aufdreht, ist dieses Fiepen extrem laut und nervig.


    Hab es meinem AH schon vorgeführt, die haben meinen Tankgeber getauscht. Das war ca vor 1 Monat. Ab da hatte ich dieses Geräusch nicht wahr genommen. Doch seitdem es wieder so warm draußen ist, ist dieses Geräusch wieder da. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


    Evtl. hatte jemand das gleiche Problem und kann berichten welches Teil ausgetauscht werden muss.




    Mfg


    Sissiline

  • Hallo, als erstes würde mir mal die Tankentlüftung in den Sinn kommen. Öffne mal die Tankklappe wenn das Geräusch auftritt und schau ob es aufhört.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • ich habe das auch,dachte erst ich hätte Tinnitus.........denke ist die Benzinpumpe!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Abend


    Ich denke ich habe das gleiche Problem seit die Tempertur die letzten Tag immer bei 30 Grad oder höher ist.


    Würd mich auch interessieren was das ist, werds beim nächsten Service mal ansprechen.

  • @sissyline


    Versuche es einfach, wenn das Fiepen auftritt, dann halte an, öffne die Tankklappe. Wenn es immer noch fiept, dann mal mit einem Stift o. ä. die Klappe innen kurz aufdrücken. Wenn es dann nicht aufhört müssen wir weiter schauen. Ein leichtes Zischen ist normal beim Öffnen. ;)

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Hallo,


    heute ist das Problem erneut aufgetreten.
    Tankdeckel geöffnet und den silbernen Pinn bestimmt 5 Minuten eingedrückt. Leider ohne Erfolg. Das Geräusch kommt doch von eher hinten mittig bis mittig mittig. () werde wohl nochmal zum AH müssen. Es ist nicht immer gleich laut.


    Mfg

  • Okay, dann halte uns auf dem Laufenden

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • macht meiner auch und ja es nevt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug