Es klappert und klappert

  • Willkommen im Club... Mein knacken beim lenken ist auch wieder da, nachdem 3 Monate fast Ruhe war beim. Letzten Werkstattbesuch... Ausserdem klappert das Fahrwerk jetzt wieder auf Pflasterstrasse und er knackt noch bei langsamfahren...so langsam nervt es Dauergast in der Werkstatt zu sein...

  • Bei meinem Meg wurden jetzt die Koppelstangen links zum dritten Mal und rechts zum zweiten Mal getauscht. Das bei 39.000 km. Es klappert immer noch bei Unebenheiten links und rechts. Links kommt es mir vor, als klappert es fast unter dem Fahrrersitz. Ich bin, ehrlich gesagt, ratlos.

  • Was war der Grund fürs knacken?

    Das Knacken beim Fahren kam wohl vom Domlager Fahrerseite, wurde getauscht und ist jetzt weg. Das doofe Lenkungsgeräusch ist aber immer noch da...
    @William818 Das klappern kann ggf. von den Bremssätteln kommen.

  • Ja gewöhn dich lieber drann, der Megane 4 ist Qualitativ der schlechteste Renault den ich bis jetzt hatte und ich Fahre seit 25 jahren Renault.

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • der Megane 4 ist Qualitativ der schlechteste Renault den ich bis jetzt hatte


    Dieser Aussage kann ich nicht beipflichten;
    meine Familie und ich fahren seit 1985 Renault, meine Ma überwiegend nur die "Flagschiffe".


    Hier im Forum wurden die unterschiedlichsten Probleme erörtert, aber irgendwie kann ich mich
    nur schwer daran erinnern, in diesem Zusammenhang das eine oder andere von dir gelesen zu haben ?(


    Ich habe bereits überwiegend positive Erfahrung mit dem Megane 1 gemacht, den Megane 2 habe ich wegen seiner
    in meinen Augen "misslungenen Optik" übergangen; den Megane 3 als Turbodiesel, danach den 3-er
    als Facelift...und nun den Megane 4.


    Bei diesem war ich mir im klaren, dass er als neues Modell nicht mackenfrei sein wird, aber letztendlich
    kein Grund für mich, dieses Fahrzeug pauschal schlecht zu reden :thumbup:


    Vielleicht sollte man mal über einen Herstellerwechsel nachdenken, vielleicht ist dort ja alles Gold was glänzt. :m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Also ich komme von einen anderen Hersteller...


    Manchmal hilft es die rosarote Brille abzusetzen und über den Tellerrand zu schauen. :m0030: Habe gerade 2800 km auf den Tacho und habe mir der Werkstatt über meinen 4ten Werkstatttermin gesprochen. :m0006: Wäre der Wertverlust nicht in den ersten Jahren so hoch, wäre er schon wieder weg und ein Civic würde vor der Tür stehen. So muss ich schauen, das ich die 5 Jahre irgendwie durchhalte.


    Meine Meinung... :m0004: