Bezug Mittelkonsole

  • Moin


    Habt ihr einen Schonbezug für die Armlehne der Mittelkonsole irgendwo gesehen ? Beim Megane 3 hat es mich immer geärgert gerade im Herbst oder Winter mit feuchter / Nasser Jacke ins Auto zu steigen und die Armlehne mit einzusauen. Das würd ich gerne beim M4 wirklich vermeiden.

    Vorher Megane 3 Grandtour
    Seit Juni 2019 : Megane 4 Grandtour TCe 130 Limited

  • Einen Schonbezug für die MAL habe bisher nicht gesehen.


    Selbst amazon und ebay hat sowas nicht im Sortiment.


    Frage: hast du eine Armlehne mit kleinem integriertem Staufach oder eine mit dickem Polster,
    die hoch unter runter geklappt werden kann...so wie diese:


    megane4-forum.de/attachment/6508/


    ebay hätte das was interessantes, sogar mit Kunstlederbezug, der sich leicht und einfach
    Fur RENAULT Megane IV Mittelkonsole Mittelarmlehne Armlehne Schwarz ab 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder interessiert du dich zunächst nur für den Megane 4, dann schau dich im Autohaus um
    und mach dich vor Ort schlau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Nee ich hab die Mittelkonsole mit dem verschiebbaren Polster mit dem Staufach darunter. Hab meinen M4 seit einer Woche.
    Ein Träumchen der Wagen .

    Vorher Megane 3 Grandtour
    Seit Juni 2019 : Megane 4 Grandtour TCe 130 Limited

  • Dann erweitere doch mal dein Benutzerkonto um die "Signatur"
    und zeig uns, was für ein Träumchen du fährst ;)

  • Lege dir halt einfach ein kleines Handtuch auf die MAL, und gut ist. Da geht Praktikabilität vor Aussehen :D

  • Hallo,
    kennst du niemanden, der mit einer Nähmaschine umgehen kann? Schnitt abgezeichnet und anfertigen lassen. Das steht bei mir auch noch am Plan, weil das "Festkleben" auf dem Kunstleder nervt, wenn man mit einem T-Shirt unterwegs ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Habt ihr einen Schonbezug für die Armlehne der Mittelkonsole irgendwo gesehen ?

    Nein, ist mir noch nirgends aufgefallen. Möglich wäre aber, eine gute Schneiderei zu fragen, ob sie so etwas herstellen kann. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Armlehne und Schaltkulisse in braun


    Wahrscheinlich haben andere Leute auch das Problem, dass das Kunstleder der Mittelarmlehne direkt auf der Haut nicht sehr angenehm ist. Deswegen habe ich die von meinem Megane mit braunem Mikrofaserstoff "überzaogen". Der zeitliche Aufwand für das ganze war nicht unerheblich, aber ich sehe als Lernprojekt: Schnitt abnehmen, übertragen auf den Stoff, Stoff hinterfüttern (da der Mikrofaserstoff hinten relativ rauh ist und ich den Originalbezug doch erhalten möchte, habe ich dann noch auf der Rückseite einen Baumwollstoff aufgedoppelt), dann die beiden Schichten ausschneiden und zusammennähen und dann noch den Oberteil und die Seitenteile vernähen. Noch schlimmer war aber das Aufziehen auf die Mittelarmlehne. Leider habe ich es nicht geschafft, die Mittelarmlehne auszubauen, dann wäre es vielleicht leichter (und schneller) gegangen.


    Wenn man es wirklich im Detail anschaut, dann ist es nicht perfekt, aber ich habe es komplett selbst gemacht (und darauf bin ich doch ein bisschen stolz :) )


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )