RS Trophy Multi-Sense Perso

  • Ich kann bei meinem Trophy EDC im Multi-Sense unter Perso die Gaspedalkennlinie nicht einstellen, den Menü-Punkt gibt es bei mir nicht.
    In mehreren Testberichten habe ich diesen Menüpunkt aber schon gesehen.
    Mach ich da etwas von der Bedienung falsch, muss hier noch was "aktiviert" werden ?(?(
    2019-07-11 220250.jpg2019-07-11 220329.jpg


    EDIT: Softwareversion 8.0.32.306 und Boot-Version 5607

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

    Einmal editiert, zuletzt von Crab ()

  • Perso die Gaspedalkennlinie nicht einstellen

    Den Punkt hab ich noch nie gehört :D ! Aber die Gaspedalkennlinie verändert sich mit dem Punkt Antrieb würde ich meinen :D !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • :D ohh okay - kann ich nicht mitreden ich habe ja leider keinen R.S. :m0029: !


    Vielleicht hat er eine neuere RLink Version - oder ev. die Funktion über DDT4All freigeschalten - ich weiß es leider nicht - irgendwer findet sich sicher der dir helfen kann :m0007: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • ich schaue nachher mal nach, glaube aber das ich das auch nicht habe!?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Beim M3 RS gab es 5 verschieden Einstellungen: Snow, Progressive, Linear, Sport und Extreme. Bei Sport und Extreme hat man das Gaspedal nur leicht berühren müssen und das Auto hat schon ziemlich beschleunigt, bei den anderen Modi hat man das Gaspedal dann umso mehr treten müssen um den gleichen Effekt zu erreichen. Also im Prinzip das Verhältnis von Tritt aufs Gaspedal und Gasannahme/Drosselklappenstellung.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Die Gaspedalkennlinie wird bei vielen Herstellern individuell eingestellt.
    Mein damaliger TT ging zum Beispiel besser als mein A3 mit gleicher Maschine und PS.
    Einfach weil der TT eine andere Programmierung für die Kennlinie hatte.


    Ps:
    Und genau diese Kennlinie wird auch im Modi Comfort vs. Sport oder Race verändert.