Motor nagelt im Leerlauf

  • Servus miteinander,
    seit einigen Tagen kann ich ein ziemliches heftiges Nageln im Leerlauf aus dem Motorraum vernehmen. Dachte zuerst an die Hydrostößel, habe dann aber festgestellt, dass das Nageln nur auftritt, wenn die Klima zugeschaltet ist. Vielleicht der Kompressor?
    Hat jemand ne Idee?

  • Mir fällt nur ein, dass es vielleicht ein Lager sein könnte, entweder Lima oder Riemenscheibe. Aber deine Idee mit dem Klimakompressor ist natürlich auch nicht schlecht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So, war in der WS, Geräusch kommt von der Steuerkette. Problem sei bekannt, kein Einzelfall, die Kettenspanner sind zu schwach dimensioniert. Jetzt fangen die auch schon so an wie VW.
    Mittlerweile gibt es neue Kettenspanner.
    Also, Kettenspanner neu, Steuerkette neu, Material ist bestellt. Die brauchen den Wagen ganze zwei Tage.
    Ein Hoch auf die 5 Jahre Garantie. :D

  • Da bin ich ja mal gespannt wie viele es betrifft. Freue mich aber für dich, dass es gelöst wird.

  • Ich hoffe für jeden das Beste, aber einige wird‘s erwischen, da bin ich sicher.
    Die sparen alle und überall am Material, quer durch alle Hersteller. Das ist nur noch zum Kotzen.

  • BJ, Ausführung und km? ^^

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Mobil sehe ich die leider nicht :saint:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P