Downpipe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hat jemand diese verbaut?

      inoxcar-auspuff.de/RENAULT-MEG…-205PS-Downpipe-Edelstahl

      ist das Bauteil beim 5-Türer das Gleiche wie beim Grandtour?

      Bin um jeden Rat dankbar :)

      ""
    • Downpipe
      lese ich nun zum 1. Mal;

      sollte hier tatsächlich einer von uns das Teil eingebaut haben,
      obwohl es laut Artikelbeschreibung keine Zulassung hat? :m0025:

      Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
    • Von meinem Wissensstand aus sollte eine Downpipe nie ohne Optimierung gefahren werden.
      Der Wagen muss schon beigebracht bekommen, dass dort ne Downpipe ist und wie er damit umzugehen hat.
      Dabei geht es um keine Leistungssteigerung sondern nur darum, dass das ganze auch funzt, ansonsten hat man nicht ganz so lange Spaß am KFZ :)

      So mein Wissen was mir beigebracht wurde.
      Selbst der Fehlende MSD hat bei unserem Kollege @Sissiline zu Problemen geführt.
      Abgesehn vom Leistungsverlust durch fehlenden Abgasgegendruck.

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • ... und auch oft dem qualitativ schlechteren Sound.

      Lauter ist nicht immer geiler.

      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Grüße,

      wie der Kollege @Aydin schon erwähnt hat, hat ein fehlender MSD am TCE132 Fehler verursacht. Glücklicherweise habe ich alles zurückgebaut und mir einen RS gekauft. Hat nicht mal 3 Monate gehalten, ist auch beim RS der MSD raus.
      Ich muss wirklich sagen, dass beim RS ohne MSD der Sound erst richtig gut zur Geltung kommt. Aber das ist ein anderes Thema.
      Also gut überlegen ob was am Auspuff verändert werden sollte. Stimmt der Abgasgegendruck nicht mehr, können komische Fehler auftreten.

      Mfg

      Sissiline

    • He fehlenter Abgass gegentruck bei einem Turbo Fahrzeug höre ich zum ersten Mal... Weniger gegentruck gleich weniger Abgass Temperatur gleich weniger weniger gegentruck zum Turbo.. Also mein Bruder fährt einen Fiat GPA vorher ohne mittelschall Dämpfer und jetzt mit und er ist der Meinung geht deutlich schlechter.. Muss dazu sagen dass er einen Anlage verbaut hat.

    • Ich kann nur über das berichten worüber ich Erfahrung habe.

      Möglicherweise ist eine komplette Abgasanlage ohne MSD so im ESD gebaut, dass alles stimmt.
      In der Regel ist aber von einer negativen Auswirkung auszugehen wenn bei einem Serienfahrzeug einfach der MSD entfernt wird.

      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Sissiline schrieb:


      Hat nicht mal 3 Monate gehalten, ist auch beim RS der MSD raus.
      Ich muss wirklich sagen, dass beim RS ohne MSD der Sound erst richtig gut zur Geltung kommt. Aber das ist ein anderes Thema.
      Hast du das selber ausgebaut oder machen lasse und was hast du dann eingebaut?

      viele Grüße
      Karsten


      Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

    • @sewa Ich hab mein MSD ausbauen lassen und ein Rohr mit speziellen Klemmen dort eingesetzt. Im Endeffekt kann ich den MSD ganz einfach mit den Klemmen wieder einsetzten. Das ganze hat mich 100€ gekostet.

      @Megane4GT2016 Fehlermeldungen hat meiner auch nicht geworfen. Ich hatte in meinen MSD einfach ein Rohr eingesteckt. TÜV stand an und bin da einfach hin. Abgaswerte haben komplett nicht mehr gestimmt + Lambdawerte auch falsch. Alles umgebaut und dann ging die Karre gefühlt auch besser nach vorne.
    • Bei einem Turbomotor kann man auch eine Sidepipe machen. Umso weniger gegendruck der Abgasanlage desto besser. Theoretisch kannst du auch ohne AGA fahren und Lambdasonde. Einfach dem STG angeben nach Kennfeld zu fahren, aber ob das bei einem OEM Stg möglich ist ?( Die frage ist immer wo die Lambdasonden Sitzen. Meistens ist es so das eine vor und eine nach dem Kat sitzt und wenn die Werte nicht passen versucht das STG es zu korrigieren.

      Bestellt: 08.08.2016
      Liefertermin: 29.11.2016
      Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
      Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD