Folgekosten eines Garantie Falls?

  • Hier mal der Kostenvoranschlag. Abziehen muss man die Bremsen, die müssen erneuert werden da die auf sind.

    Dateien

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Die Koppelstangen hätte ich sicherlich nicht mit Originalteilen ersetzen lassen, weil die waren schon beim Megane II Müll. Meyle HD (aus dem Zubehör) rein und nichts klappert mehr (bei fast allen ein Autoleben lang).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • So, Renault hat gerade angerufen, noch ein paar Daten aufgenommen und kontaktiert nun die Werkstatt "um zu schauen, was man für mich tun kann". Ich bin ja mal gespannt....

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • So, Renault hat sich gegen den Antrag entschieden. Renault lässt mir aus Kulanz allerdings einen Gutschein in Höhe von 250€ zukommen, den ich verrechnen lassen kann. Schade, aber immerhin etwas.... Danke für eure Hilfe :)


    Sorry, muss nochmal was nach hängen :)


    Ich habe heute eine andere Renault Werkstatt aufgesucht und offen meine Bedenken der Werkstatt geäußert, wo ich seit rund 3 Jahren bin. Ich habe die Rechnung der Wartung sowie den Kostenvoranschlag mit genommen. Der Werkstattmeister hat die Rechnung mal 1:1 eingetippt. Bei ihm hätte ich für die gleiche Leistung 514€ anstatt 729€ gezahlt. Auch der Kostenvoranschlag fällt um 350€ geringer aus. Die alte Werkstatt hat wohl ordentlich die Preise der Ersatzteile angehoben, daher kommt man auf den Unterschied. Die neue Werkstatt hat mir direkt einen Kostenvoranschlag ausgestellt mit Allwetterreifen, der Brems Aktion etc.


    Ich fühle mich direkt viel wohler bei der neuen Werkstatt. Man hat den Wagen direkt auf die Bühne gehoben und nach geschaut und mir auch alles gezeigt, erklärt und Fragen beantwortet. Auch wenn es etwas offtopic ist, wollte ich das gerne noch los werden :)

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Renault gewährt dir zwar keine direkte Kulanz auf die Reifen, aber indirekt durch den Gutschein ja doch. Hochgerechnet ergibt der ja ungefähr 2 neue Reifen. Von daher würde ich sagen ist doch alles tippi toppi. Vor allem bist du durch die neue Werkstatt bei 265 € Eigenanteil, das ist ja quasi dann nur die Wartung und Verschleiß.

  • Auch bei diesem Fall sieht man wieder, dass es leider sehr von der Werkstatt abhängt. Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis für alle Automobilhersteller.
    Ebenso, das man als Verbraucher oft über den Tisch gezogen wird.


    Schön das es für Dich jetzt in der neuen Werkstatt geklappt hat und Du dich dort gut aufgehoben fühlst. :m0006: