Folgekosten eines Garantie Falls?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folgekosten eines Garantie Falls?

Heyho beisammen,

Mein Megane ist im April 3 Jahre geworden und hatte in April auch TÜV neu bekommen. Seit rund 8 Wochen habe ich ein klappern unterm Auto, was ich mit der letzten Wartung im Juni habe abchecken lassen. Neben der 700€ Rechnung für die Wartung gab es auch gleich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 1.500€, da wohl die Verstrebung unterm Auto erneuert werden muss. Dadurch muss auch die Achse neu vermessen werden und aufgrund der defekten Verstrebung haben sich zusätzlich die Reifen ungleichmäßig abgefahren, die müssen ebenfalls neu. Da der Wagen seit April aus der Garantie fällt, scheinen die Kosten erstmal auf mich hängen zu bleiben. Eine Woche später rief mich die Werkstatt an, dass man die Verstrebung noch auf Garantie machen kann (immerhin rund 240€).

Nun zu meiner Frage. Muss ich für die Folgekosten, die aufgrund der defekten Verstrebung aufkommen oder lohnt es sich bei Renault mal nett anzufragen? Die Reparatur habe ich bis dato noch nicht durchführen lassen.

Viele Grüße
      ""
      MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad
    • Ja bin deswegen auch etwas verunsichert. Wo stellt man einen Kulanzantrag?

MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad
    • Bei einer kundenorientierten Vertragswerkstatt sollte der
      Kulanzantrag automatisch von dort gestellt werden.

Ich habe bisher nirgendwo gehört, dass die Verstrebung ein Verschleissteil ist,
      es scheint hier offensichtlich ein individueller Konstruktionsfehler zu sein.

Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
      * * * *
      und im Frühjahr 2020 gibts den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line,
      Allwetterreifen Goodyear All SeasonContakt,
      Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne
    • Hier mal ein Foto was gemacht wurde. Erkennt man leider nicht alles, bin gerade unterwegs :)

Dateien
    • Der steht jetzt bei rund 58k km.

• Hier mal der Kostenvoranschlag. Abziehen muss man die Bremsen, die müssen erneuert werden da die auf sind.

Dateien
    • Die Koppelstangen hätte ich sicherlich nicht mit Originalteilen ersetzen lassen, weil die waren schon beim Megane II Müll. Meyle HD (aus dem Zubehör) rein und nichts klappert mehr (bei fast allen ein Autoleben lang).

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• So, Renault hat gerade angerufen, noch ein paar Daten aufgenommen und kontaktiert nun die Werkstatt "um zu schauen, was man für mich tun kann". Ich bin ja mal gespannt....