Rabatte Renault Megane 4

  • Ihr habt schon gesehen das es hier um die Rabatte geht? Alles weitere bitte im korrekten Thread diskutieren oder halt im Wartesaal. Danke :)

  • Gelten diese Rabatte auch in Österreich bei Kleinunternehmer? Ist das dann von Renault oder vom entsprechende Händler ausgehend?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Und nächsten Tag hast du Post vom Finanzamt.

    Wie bereits von anderen geschrieben: Es geht nicht darum, ohne MwSt einzukaufen sondern nur, einen Schein zur Vorlage zu haben. Sind mit Gewerbeschein die Rabatte tatsächlich derart hoch?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @gra001


    Wie das in Österreich ist weiß ich nicht. Ich kann dir auch nicht sagen ob das "offizielle" Angebote von Renault sind, oder ob das nur die Händler so handhaben


    @AndreR


    Du musst nur mal bei zb. meinauto.de am Ende auswählen dass du Gewerbetreibender bist und der Kurzzeitzulassung auf das Autohaus zustimmst. Da bekommt man sogar knapp über 30%.
    Bleibt einzig die Frage, welche Nachweise zu erbringen sind. Aber es scheint wohl tatsächlich ein Gewerbeschein zu reichen.
    Ich werde es am Montag erfahren...

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Du musst nur mal bei zb. meinauto.de am Ende auswählen dass du Gewerbetreibender bist und der Kurzzeitzulassung auf das Autohaus zustimmst. Da bekommt man sogar knapp über 30%.

    Also bei einer Tageszulassung lohnt es sich nicht wirklich, dafür einen Gewerbeschein zu beantragen, diese hat mir 28% Rabatt eingebracht.


    Und das Finanzamt meldet sich auf jeden Fall (der Gewerbenachweis wird vom Ordnungsamt weitergeleitet),weil du dann Angaben zur Art des Gewerbes, deinem Gewerbebetrieb und dem erwarteten Umsatz machen mußt. Deine Krankenkasse wird sich ebenfalls melden und mit vielen Arbeitgebern musst du sowas abklären. Viel näher möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen, was aber wichtig ist:


    Soweit ich weiß gewährt dir die Renault Bank als Gewerbetreibender bei einer Finanzierung aber nicht die 0 Prozent, sondern nimmt 2 Prozent Zinsen. Das müsste man dann gegenrechnen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei mir waren es 2,99 % beim GT und wären 5,99 % beim Bose gewesen. Da ich über ACE gekauft habe, gelten automatisch die gleichen Bedingungen wie für gewerbliche Kunden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Fudelruehrer


    Naja, wie man es nimmt. Wenn man 2% mehr bekommt bei einem Listenpreis von 30.000 Euro dann macht das 600 Euro aus.
    Wenn das Finanzamt sich meldet sagt man denen dass man Kleinunternehmer ist und nicht vor hat mehr als Betrag X im ersten und Betrag Y ab dem zweiten Jahr umzusetzen. Und schon lassen die dich in Ruhe.


    Ich habe allerdings ja ohnehin einen Gewerbeschein seit 6 oder 7 Jahren.
    Die Finanzierung ist mir egal, die nehme ich eh nicht in Anspruch.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @menirules:
    Wenn Du über das Gewerbe aber keine Umsätze machst, hast Du die auch irgendwann am Hacken und musst dich erklären. So einfach ist das heutzutage {GsD) alles nicht mehr und das in Verbindung mit evtl. Zinsen bei einer Finanzierung, macht nicht wirklich Sinn, zudem wird bei selbiger dann die Bonität über das Gewerbe und nicht privat geprüft, ggf. fängt da schon die Problematik beim Kauf an. Den geschätzten Umsatz im ersten Jahr, um unter der Kleinunternehmen Regelung zu bleiben, musst du auch bei der Krankenkasse angeben, welches dir dann anteilig aufgebrummt wird.


    Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, wie es auch immer sei, 25% sind wenigstens drin und das finde ich sehr ordentlich.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich mache aber Umsätze über mein Gewerbe, habe ich doch schon gesagt.
    Die Bonität wird auf die Person geprüft die den Kredit aufnimmt und das bin ich als Privatperson.
    Es geht doch nur um eines: Bekommt man mit bloßer Vorlage eines Gewerbescheines bereits ohne weiteres 30% Rabatt auf den Listenpreis?
    Wie bereits ausgeführt, mir ist so ein Fall bekannt, meine Mutter, da war ich Live dabei. Das war nicht ihr Gewerbe, sondern das ihres Freundes und das hat nicht mal mehr existiert. Das hat niemanden interessiert.
    Hat ein anderer User hier im Forum ja genau so bestätigt. Das alles hat nichts mit dem Finanzamt, Bonität oder sonstigem zu tun. Und schon erst recht nicht mit der Krankenkasse.
    Es geht um den reinen Rabatt den man erhält, wenn man einen Gewerbeschein vorlegt.
    Das gibt es bei vielen Automarken gar nicht, bei Renault scheint das aber vereinzelt zu klappen. Oder zumindest geklappt zu haben.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich mache aber Umsätze über mein Gewerbe, habe ich doch schon gesagt.

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, hörte sich so an, als wolltest du dir dafür extra einen Gewerbeschein holen. Dann solltst du das natürlich auch nutzen, um ggf. 5% Rabatt mehr zu bekommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.