Rabatte Renault Megane 4

  • Die Frage nach dem (Schein-)Gewerbeschein kam von einem anderen Mitglied.
    Nun aber wirklich zum eigentlichen Thema zurück. Wir schweifen doch sehr ab.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Guten morgen,


    Kann mir jemand sagen welche Nachweise Renault haben will, wenn man als Geschäftskunde ein Auto kaufen will? Habe jetzt hier im Thread und auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man da Problemlos 30% bekommt.
    Der Freund meiner Mutter musste damals nur den Gewerbeschein vorlegen (von einem Gewerbe das es schon seit 3 Jahren nicht mehr gab) und er hat sofort 30% auf seinen Koleos bekommen (und das war nicht mal ein Neuwagen, sondern ein Vorführwagen).
    Einen Gewerbeschein inkl. aktivem (jedoch Nebenberuflichem) Gewerbe hätte ich auf meinen Namen laufend zur Hand.
    Oft liest man aber, dass die Autohäuser einen Nachweis über Hauptberufliche Tätigkeit haben wollen, zb. von einem Steuerberater. Kann da jemand was dazu sagen?


    Wir als Autohaus benötigen diese Nachweise für die Revision von Renault. Da kommen jährlich Prüfer raus die schauen ob wir die Geschäfte korrekt abwickeln.


    Legt ihr mir einen Gewerbeschein vor ist der für mich gültig. Der Prüfer prüft nicht ob das Gewerbe aktuell ist, das würde den Rahmen dieser Prüfung auch komplett sprengen.
    Wichtig dabei: Die Zulassung muss auch auf den Käufer erfolgen. Bei einem Einzelunternehmer ist es also leichter zuzulassen als beispielsweise bei einer GmbH die es nicht mehr gibt ;)



    Ähnlich auch die Abrufscheine, da werden auch nur Mitgliedschaften oder Ausweise benötigt in Kopie. Wäre man also nicht mehr im z.B. Maschinenring (aktuell z.B. 27% auf den MK4), kann mir aber einen Ausweis vorlegen der noch "gültig" ist und meine internes System genehmigt das, who cares?


    Vergleichbar ist das auch mit der Bank. Wenn mir ein Kunde 1800€ netto angibt, die Bank das genehmigt, der Kunde mir das unterschreibt aber nur 1200€ verdient ist es nicht mein Problem.



    Sollte etwas nicht passen werden die Zuschüsse storniert, bekommt der Kunde dann aber nicht mehr mit.




    Hier war auch der Fall das jemand den Megane 3 NL auf den 4er bekam, die 2 % trägt auch das AH.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Cool, danke für die Info.
    Kannst du denn bestätigen dass man als Gewerbekunde 30% Rabatt erhält?
    Wo ist denn Dein Autohaus? Ich muss ja nicht bei der Retail Group einkaufen :)


    Gibt es den Rabatt bei jedem Renault Händler, oder kann das jeder Händler selbst entscheiden?
    Und wie verhält sich das mit dem Ankauf eines Gebrauchten? Verringert sich der Ankaufspreis wenn man als Gewerbetreibender ein Auto kauft?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wenn mir ein Kunde 1800€ netto angibt, die Bank das genehmigt, der Kunde mir das unterschreibt aber nur 1200€ verdient ist es nicht mein Problem.

    Merkwürdige Moral. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass gewisse Personen auch Ihre Mutter verkaufen würden.

  • @M4773


    Wäre super wenn du noch die Info geben könntest, wie hoch bei Dir der Rabatt für Gewerbekunden ist.
    Morgen bin ich im AH und möchte da gleich mal vorfühlen :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Zur Info wegen dem Rabatt für gewerbliche Käufer.
    In der Renault Niederlassung hieß es: maximal 18% auf den Listenpreis. Als Privatperson hätte ich 15 bekommen.


    Bei Meinauto.de habe ich auch nachgefragt: Es gibt zwar knapp über 30% Rabatt, allerdings muss das Gewerbe mindestens 12 Monate angemeldet sein und man muss Nachweise liefern, dass man seine Haupteinkünfte durch diesen Gewerbebetrieb erzielt. Also alles nicht so einfach wie mir weiß gemacht wurde... ;)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III