Rabatte Renault Megane 4

  • Es ist Offiziell! Über den ACE Auto Club Europa bekommt man für den Megane nun 25% Rabatt :)

    aber deswegen in einen Automobilclub eintreten. Bin endlich beim ADAC raus da ich für 2€ mehr im Vierteljahr den Schutzbrief bei meiner Autoversicherung habe. Der umfasst die gleichen Leistungen und in den ersten Jahren hat man sowieso die Mobilitätsgarantie inkl. Garantie.

  • auch für den GT?

    Gilt meines Wissens für alle Neuen Megane ;)
    Bei Abschluss muss man bloß für ein Jahr die Mitgliedschaft bei ACE unterschreiben. Aber das ist ja nix xD


    Im Sommer kommt ja dann auch der dCi GT mit 165 PS!

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Gilt meines Wissens für alle Neuen Megane ;) Bei Abschluss muss man bloß für ein Jahr die Mitgliedschaft bei ACE unterschreiben. Aber das ist ja nix xD


    Im Sommer kommt ja dann auch der dCi GT mit 165 PS!

    Top! Ich danke dir für die Information. 25% ist aber auch unschlagbar. Ein Wunder das sie einem das Auto nicht gleich schenken :D

  • Top! Ich danke dir für die Information. 25% ist aber auch unschlagbar. Ein Wunder das sie einem das Auto nicht gleich schenken :D

    Mehr wäre für uns natürlich noch schöner :D
    Für den Megane 3 gab es 28%. Hatte ja gehofft, dass der ACE in den Verhandlungen mit Renault mehr raus gibt, da der Megane ja nun 20 Jahre alt wird ;)


    Viel wichtiger: Die meisten Händler rücken mit dieser Möglichkeit nicht von allein raus!


    Wie zu Anfang schon beschrieben: Den Rabatt bekommt man, wenn man mind. 6 Monate den Wagen über die ACE Fleet Service zulässt. Man bekommt für die Zeit ein Unna Kennzeichen. Ist ja egal. Danach meldet dein Händler den Wagen auf dich zu und gut ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Wie zu Anfang schon beschrieben: Den Rabatt bekommt man, wenn man mind. 6 Monate den Wagen über die ACE Fleet Service zulässt.

    D.h. wenn man den Wagen nach einigen Jahren verkauft, ist er nicht mehr 1. Hand? Da wäre durchaus interessant, ob der niedrigere Verkaufspreis den Rabattvorteil nicht auffrisst.

  • D.h. wenn man den Wagen nach einigen Jahren verkauft, ist er nicht mehr 1. Hand? Da wäre durchaus interessant, ob der niedrigere Verkaufspreis den Rabattvorteil nicht auffrisst.

    Die Dauer der Nutzung ist hier die Frage. Ist klar, wenn man den Megane nur als Jahreswagen nutzen möchte, dass er dann mit dieser Kaufvorgehenswesise eventuell schlechter fährt. Das muss jeder für sich entscheiden ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Naja wenn man sich das ganze mal durch rechnet (an Hand von meinem Beispiel)
    Kaufpreis: 30.920€


    meinauto.de:
    Rabatt 19%: 5.797,08€
    Gesamtpreis: 25.721,92 €


    ACE:
    Rabatt 25%: 7.730€
    Gesamtpreis: 23.190€


    Um die 2.500€ Ersparnis.


    Natürlich ist 1. Hand immer besser als 2. Hand, aber wie DomiDomi schon geschrieben hat. Es ist davon abhängig wie lange man das Auto fahren möchte. Außerdem kommt dazu das auch wenn der ACE ihn erst über sich laufen lässt, man dennoch der 1. Besitzer ist. Beim Verkauf kann man das ja ideal nachweisen, demnach sehe ich da keine Probleme. Und 2.500€ sind schon ein Wort ...

  • Eben :)
    Das einzige, was nervt, ist das wechselnde Kennzeichen ,)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Außerdem kommt dazu das auch wenn der ACE ihn erst über sich laufen lässt, man dennoch der 1. Besitzer ist. Beim Verkauf kann man das ja ideal nachweisen, demnach sehe ich da keine Probleme.

    Rechtlich ja eben nicht. Da war vorher der Wagen bei einem "Fleet Service" - kann auch ein Leihwagen gewesen sein.


    Und: Ich erhalte z.B. bei meiner KFZ-Versicherung automatisch im Falle eines Totalschadens den Neupreis für 18 Monate - aber eben auch nur im Falle des Erstbesitzes, der damit auch nicht mehr erfüllt ist.


    Mit dem Kennzeichen ist es also nicht wirklich getan, das muss man schon abwägen.