Rabatte Renault Megane 4

  • also mein Fall wäre das nicht. Die Mitgliedschaft kann man ja noch verkraften, aber das andere Kennzeichen und dann nicht gleich mein Besitz. Zumal ich seit 4 Autogenerationen mein Kennzeichen behalten habe, was mir auch sehr wichtig ist. Dann gebe ich mich mit meinen knapp 23% zufrieden :D

  • also mein Fall wäre das nicht. Die Mitgliedschaft kann man ja noch verkraften, aber das andere Kennzeichen und dann nicht gleich mein Besitz. Zumal ich seit 4 Autogenerationen mein Kennzeichen behalten habe, was mir auch sehr wichtig ist. Dann gebe ich mich mit meinen knapp 23% zufrieden :D

    Das Kennzeichen kann man reservieren lassen :D

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Rechtlich ja eben nicht. Da war vorher der Wagen bei einem "Fleet Service" - kann auch ein Leihwagen gewesen sein.
    Und: Ich erhalte z.B. bei meiner KFZ-Versicherung automatisch im Falle eines Totalschadens den Neupreis für 18 Monate - aber eben auch nur im Falle des Erstbesitzes, der damit auch nicht mehr erfüllt ist.


    Mit dem Kennzeichen ist es also nicht wirklich getan, das muss man schon abwägen.

    Ich kaufe das Auto und bin in vollem Besitz des Autos - inklusive Autobrief. Auch wenn es 6 Monate auf den Fleet Service zugelassen wird, kann ich lückenlos beweisen, dass ich von Tag 1 an den Neuwagen gekauft habe (man bekommt ja den Kaufvertrag, Auftragsbestätigung etc. pp.)
    Und die KFZ-Versicherung dürfte meines Erachtens mit spielen. Ich muss mein Auto ja selbst versichern und nicht der Fleet Service. Das werde ich aber noch vor Autokauf in Erfahrung bringen.

  • also mein Fall wäre das nicht. Die Mitgliedschaft kann man ja noch verkraften, aber das andere Kennzeichen und dann nicht gleich mein Besitz. Zumal ich seit 4 Autogenerationen mein Kennzeichen behalten habe, was mir auch sehr wichtig ist. Dann gebe ich mich mit meinen knapp 23% zufrieden :D

    Hast du bei den 23% deinen alten in zahlung gegeben, denke eher nicht oder??

  • Ich habe als Renault-Mitarbeiter gerade mal 21% bekommen..
    Anscheinend hat euer Importeur bessere Konditionen als Renault-Österreich :(


    Gruß
    Rene

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Habe mich mit der Fleet Service noch mal unterhalten, hier die Antwort für die Skeptiker :D



    "Der Hersteller schreibt vor, dass das Auto für sechs Monate auf uns zugelassen wird, damit kein Handel damit betrieben wird. Da unser Sitz im Kreis Unna ist, würden Sie für sechs Monate mit einem Unneraner Kennzeichen (UN) durch die Gegend fahren. Das Autohaus schickt uns die benötigten Unterlagen zu, nach der Zulassung schicken wir die Schilder + Originalunterlagen alles an das Autohaus zurück. Dort findet dann auch die Auslieferung und Bezahlung statt.
    Sie bekommen ab Kauf eine Bescheinigung, dass Sie Eigentümer sind und wir keinerlei Rechte an dem Fahrzeug haben.
    Bezüglich der Versicherung, können Sie jede nehmen, die für Sie in Betracht kommt. Sie müssen uns lediglich als abweichenden Halter angeben."

  • Habe mich mit der Fleet Service noch mal unterhalten, hier die Antwort für die Skeptiker :D



    "Der Hersteller schreibt vor, dass das Auto für sechs Monate auf uns zugelassen wird, damit kein Handel damit betrieben wird. Da unser Sitz im Kreis Unna ist, würden Sie für sechs Monate mit einem Unneraner Kennzeichen (UN) durch die Gegend fahren. Das Autohaus schickt uns die benötigten Unterlagen zu, nach der Zulassung schicken wir die Schilder + Originalunterlagen alles an das Autohaus zurück. Dort findet dann auch die Auslieferung und Bezahlung statt.
    Sie bekommen ab Kauf eine Bescheinigung, dass Sie Eigentümer sind und wir keinerlei Rechte an dem Fahrzeug haben.
    Bezüglich der Versicherung, können Sie jede nehmen, die für Sie in Betracht kommt. Sie müssen uns lediglich als abweichenden Halter angeben."

    Also genau so, wie ich schon beschrieb :p

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D