[R.S.] Klacken im Sportmodus beim loslassen des Gaspedals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [R.S.] Klacken im Sportmodus beim loslassen des Gaspedals

      Moin zusammen,


      beim Normalen RS und beim Trophy hört man beim Offenen Fenster (und ideal neben einer Wand stehend) beim loslassen des Gaspedals ein Klacken. Egal ob stand oder bei der Fahrt.
      anfangs dachte ich es kommt von der Klappe beim Trophy, jetzt merke ich aber das es eher von vorne (Bereich Motorraum) herkommt.

      Situation kann man sich ungefähr so vorstellen als ob die Drosselklappe beim Schließen am klackern wäre. Sprich direkt beim Loslassen des Gaspedals kommt ein Metallisches Klacken, bevor dann der Auspuff seinen Spaß hat.

      Weiß einer zufällig was es ist, oder gibts dazu sogar eine Lösung?

      ""
      Gruß Micha (... und Melina)
      Melina - die wilde im Trophy Kleid
      Mégane RS TROPHY 300 GPF Titanium-Grau
      Mit ganz viel Fahrspaß!!
      Insta: m4rstrophy
    • Hallo,
      Ist bei mir auch so. Denke trotzdem es kommt von der Abgasanlage, werd dem aber nachgehen. Speziell nach dem Waschen höre ich diese nämlich eindeutig quietschen (klacken) bei ca. 2000 rpm. Ich hoffe ich finde da eine Werkstatt, hätte sowieso gerne im Sport und Race die Klappe permanent offen.
      Gruß Dominic

    • Die Lösung gibt es schon dafür.......neuer Endtopf inc. Klappe!
      Ihr müßt nicht denken das sich Renault bei den R.S. Modellen da mehr Mühe gegeben hat in punkto Qualitätsmanagement!!!!!



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange