Verformung bei der Auspuffblende vom RS

  • Was soll da blöd dran sein? Das ist nur reine Optik,so richtig Temperatur wird da nicht mehr sein, sonst müsste sich die ganze Heckstoßstange(eher Verkleidung) durch die Wärme verformen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Exakt.


    Carbon würde sich nicht anders verhalten, Stahl/Edelstahl ist schwer, Titan teuer...


    Gebürstetes Aluminium wäre eine Lösung, und schick.... :D

  • Wer hat Dir denn das erzählt?


    Carbon verformt sich exakt ab der Temperatur mit der es mal gebacken wurde.


    Das geht je nach Art bei ca. 200 Grad los.....

  • Sorry, ich möchte Eure Material-Diskusion nicht stören, aber kann mir jemand mitteilen, ob man diese Blende extra bestellen kann? Vielleicht mit Bestellnummer. :?:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Warum das? Reklamiere das, es wird von Renault übernommen, da ja das ganze Heck dafür runter muss.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • deswegen sind akrapovic auspuffblenden auch aus carbon ...weil die Abgase hinten bestimmt unter 200 ° liegen . . Nicht . Carbon wird Vakuum geformt und mit epoxidharz gegossen und dabei erhitzt ..wenn es noch flüssig ist . Dananch ist verformen nicht möglich auch nicht unter hitzeeinwirkung . Bein verformen bricht es früher oder später an einzelnen Fasern
    Zudem ist es abhängig welche art von Harz verwendet wird . Die meisten verflüssigen sich nicht mehr

  • ich fuhr an meiner CBR 1100xx auch eine Akra 4 in 1 Komplettanlage mit Carbon-Endtopf.............hat gehalten ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne