Verformung bei der Auspuffblende vom RS

  • Was hat man bei dieser Blende eigentlich gegen Edelstahl und jetzt kommt nicht wieder mit dem Argument des Gewichts. Selbiges Thema könnte man auch für den Unterfahrschutz oder dem gesamten Unterboden aufrufen. Das dafür zu veranschlagende Gewicht wäre zuvernachlässigen.

  • Warum das? Reklamiere das, es wird von Renault übernommen, da ja das ganze Heck dafür runter muss.

    Weil man bei @Peter59 davon ausgeht den kompletten Auspuff tauschen zu müssen, deshalb will er die Artikelnummer von der Blende.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Genau! Danke! Mein Werkstattmeister hat noch keinen RS mit diesem Problem gesehen. Er meinte man muss den ganzen Auspuff tauschen. Kosten von 900 Euro nannte er für den Auspuff.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • @wethepeople21


    Wenn dem so wäre hätte man die Abgasanlagen schon lange ganz aus Carbon gefertigt...


    Nichts davon ist einem direkten Abgasstrom ausgesetzt, das sind immer nur Mäntel oder Blenden die je nach Art mit ausreichend Abstand verbaut sind.


    @Peter59


    Wie kommt ihr den jetzt auf den Endschalldämpfer?

  • Nochmals, ich habe bisher nur mit meiner Werkstatt telefoniert. Der Meister kann eine einzelne Blende auf die schnelle nicht zuordnen. Darum zum dritten Mal die Frage nach der Blende und der Nummer.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Meine Güte, anstatt dem @Peter59 einfach mal zu helfen, sabbeln hier alle rum Ob Carbon oder dunkle Materie Besser ist.... man man man...


    -> Diverse Teilenummern Megane IV


    Für alle Material-Stiesel hier: bestellt euch ne Blende, oder baut eure einfach aus, und lasst euch eine aus ALU mit CNC fräsen, und fertig.


    Nicht immer nur beschweren, sondern auch mal selber machen!

    PS: Peter: Dein Werkstattmeister ist aber auch nicht der hellste, oder er stellt sich blöde... das kann natürlich auch sein (damit er keine Arbeit mit dem R.S. hat) :whistling:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    3 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Danke @Soelen87 ,ich habe mir damals beim wechseln der Blende, die Nummer leider nicht geben lasse.
    Aber wenn es den eine kompetent Werkstatt wäre, würden die das aber in dem System von Renault finden.


    So, jetzt aber schluß damit, Peter scheint ja geholfen zu sein.


    Zurück zum Thema.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Vielen Dank! Mein Händler ist eine kleine Renault Werkstatt. Ein Werkstattmeister und ein paar Monteure. Die sind ganz in Ordnung. Leider etwas unbeholfen in solchen Fällen. Dafür ist ja ein Forum da. Dafür möchte ich mich auch bedanken! :m0006::m0006::m0006:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.