Sport-Sound Modus beim Diesel

  • Hallo Leute,


    Mal eine kurze Frage an die Diesel Fahrer:


    Habt ihr schon den Motorsound im R-Link auf Sport gestellt?
    Wenn Ja, wie hört der sich so an?


    Diesel und Sport-Sound ist nämlich schon eine komische Sache, würde mich interessieren, ob er sich auch sportlich gut anhört oder ob das Nageln des Diesels wie in manchen Testberichten als unnütz rausgestellt wird.

  • Also im Vorführwagen (130 PS Diesel) kam der klang richtig gut. Ich hab das erst gar nicht geschnallt, dass der Sound eingespielt wurde und hab mir gedacht: Holla die Waldfee …

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also im Vorführwagen (130 PS Diesel) kam der klang richtig gut. Ich hab das erst gar nicht geschnallt, dass der Sound eingespielt wurde und hab mir gedacht: Holla die Waldfee …

    OK,


    Also hört er sich gut sportlich an so wie du gerade klingst :D

  • Ich kann Dir bestätigen das er sich richtig gut anhört, war selbst erstaunt. Aber erst ab ca 2500 Umdrehungen wahr zu nehmen. :D Vorher hörst du vom Diesel nichts, weil alles so gut gedämmt ist.

  • Ich kann Dir bestätigen das er sich richtig gut anhört, war selbst erstaunt. Aber erst ab ca 2500 Umdrehungen wahr zu nehmen. :D Vorher hörst du vom Diesel nichts, weil alles so gut gedämmt ist.

    Interessant
    Vielleicht kann ich ja nochmal einen Dci Probe fahren, aber wenn ich euch doch so höre find ich es gut 8)

  • dann werde ich es bei meinem mal testen. Obwohl ich den Sound nicht will, mag es wenn man vom Motor nix hört, umso besser klingt die Musik :)

  • Mich hats interessiert, da ich an meinem Tce180 eine Sport-Abgasanlage dran hatte, an der ich mich riesig immer gefreut hatte.
    Und der Sound war für mich, nicht für die anderen.
    Und da ich ja jetzt auf einen Diesel umsteige, hat mich das auch mal interessiert, vor allem weil der Sound ja nur in den Innenraum geführt wird, nicht nach Draußen.

  • Also mich hat es beeindruckt. Gerade im höheren Drehzahlbereich hat er (der Soundgenerator) im Sportmodus ordentlich gedröhnt. Dadurch kommt einen der Wagen sogar sportlicher vor, als er eigentlich ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also mein Fall ist es nicht, weil es künstlich klingt und man es raus hört. Dachte im ersten Moment, der Motor wäre kaputt, gerade im Stand.


    Also deaktiviert. Ist einfach ruhiger. Eine Gegenschall-Funktion fände ich besser.