Sport-Sound Modus beim Diesel

  • Also mein Fall ist es nicht, weil es künstlich klingt und man es raus hört. Dachte im ersten Moment, der Motor wäre kaputt, gerade im Stand.


    Also deaktiviert. Ist einfach ruhiger. Eine Gegenschall-Funktion fände ich besser.

    Das ist bestimmt nicht etwas für jeden
    Manche mögens, manche nicht.
    Deswegen finde ich es auch gut, wenn man das deaktivieren kann.
    Allerdings stehe ich total auf einen guten Sound, und der neue Megane besitzt die Funktion, von daher also nicht :D

  • ist der Sound dann aus den boxen generiert oder vom Motor selbst? 8| bin gerade verwirrt wie da genau funktioniert.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Moin alle,
    ja ich bin den Diesel auch gefahren und ich muss sagen er hört sich schon gut an.
    Mir würde dies auch reichen denn der Sound bzw. die Simulation soll ja für mich sein.
    Deswegen ist mein Fahrschulauto (andere Marke) immer im Sportmodus da brummt er geil und die Fahrschüler freuts LACH.


    Deswegen versteh ich auch nicht warum an meinem GT der auch diesen Modus Motorsound SPORT hat nichts zu hören ist, und beim Diesel dies zu hören ist.

  • Ich bin der Meinung man hörts auch beim GT. Mit dem Sound-Modus Sport auf on hört er sich für mich dumpfer und brummiger an als ohne.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen (Autobahn / Landstraße) hör ich deutlich einen Unterschied mit Sport-Sound. Bei konstanter Drehzahl / Geschwindigkeit merke ich nichts.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD