Sport-Sound Modus beim Diesel

  • Beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen (Autobahn / Landstraße) hör ich deutlich einen Unterschied mit Sport-Sound. Bei konstanter Drehzahl / Geschwindigkeit merke ich nichts.

    Ich kann diesen Höreindruck dir bei meinem auch uneingeschränkt bestätigen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Bezweifle, dass das behoben wird - siehe entsprechender Thread. Das Problem haben ja scheinbar alle und wird wahrscheinlich auch nur durch ein Update behoben. Warten warten warten ^^

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • :m0006: Moinsen. Bei meinem dci 130 ist der Sound gut hörbar.
    Wir sind am Sonntag nach Österreich gefahren und sind gut 740 Kilometer gefahren; 200 Kilometer vorm Ziel hatte ich meine 1500 Kilometer runter und dann hab ich ihn mal gut die Sporen gegeben.
    Hört sich klasse an der Sound.
    Nur gefroren oder geschwitzt im Auto, aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß
    Norbert

  • @Dachser01
    Magst da mal noch n Video oder Soundaufnahme machen? Am besten mit und ohne Sportsound :saint:
    Ich habe es nämlich erst einmal gehört beim Diesel, und das ist leider schon verdammt lange her...
    Und lese ich es richtig heraus, dass du noch mit der alten Klimasoftware unterwegs bist? Oder allgemein noch mit der Ursprungsversion des gesamten Systems?

  • @Dachser01 wenn du gefroren und geschwitzt hast war das hoffentlich nicht vor Angst. Lasse mal das Klimaupdate machen dann regelt die Klimaanlage besser...siehe entsprechenden Thread