Megane startet immer im neutralen Multisense Modus

  • Hallo zusammen,


    ich hab meinen Renault Megane Grandtour jetzt seit drei Tagen. Es gibt im Multisense ja die verschiedenen Modi... Neutral, Sport, Perso etc.
    Meinen 1 bevorzugten Modus habe ich auf "Perso" gestellt, den zweiten auf Sport.


    Den Megane kenne ich schon von meiner Freundin, wenn man dort Perso auswählt und dann den Motor abstellt, wieder startet findet man sich wieder im Perso Modus und er fragt halt, wenn man die Sporteinstellungen aktiv hat, ob man diese auch beibehalten möchte.


    Bei mir habe ich jedoch das Problem und jetzt die eigentliche Frage:
    Ich stelle den Motor in Perso ab. Starte wieder und er springt SOFORT ohne Nachfrage jedes mal in den neutralen Modus um.
    Bisher konnte ich nicht herausfinden warum das so ist, in der Anleitung ist diesbezüglich nichts ersichtlich.


    Deswegen frage ich jetzt euch, was kann ich machen dass er sich den letzten Modus "merkt"?
    Wenn man jedoch nur die Zündung aufdreht sehe ich an den Innenraum LED Streifen dass es der richtige Modus wäre, aber sobald man dann eben den Motor startet ist alles gelb und er ist neutral..


    Könnt ihr mir weiterhelfen, was ich machen kann, damit er sich den Perso Modus "merkt" auch nach dem Motorstart?


    Software wurde die aktuellste vom Händler bereits aufgespielt.


    Danke,
    Lg.

  • Ein herzliches Willkommen im Forum.


    Bitte nutze vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion. So wärst du nämlich hier drauf gestoßen: Multi-Sense


    Daher ist hier auch wieder zu.