Fahrspurassistent / Spurhalteassistent

  • Moin zusammen, ich weiß nun nicht ob das hier rein passt, oder eher doch zum Fahrwerk.. naja...


    Zumindest kennt ihr doch sicher auch den Fahrspurassistent / Spurhalteassistent. Das Symbolen mit den zwei Linien im Tacho. Gibt es da eigentlich auch eine Version wo das Auto dann allein einlenkt? Also, man kommt der Weißen Line auf der Straße zu nahe und das Auto lenkt Selber etwas dagegen? Weil die Lenkung ist ja Elektronisch. Bei mir kommt da nur ein Geräusch aus dem Lautsprecher links bzw. rechts.

  • Eine automatische Korrektur gibt es nicht beim Megane, dass finde ich persönlich auch gut so.


    Jeder Hersteller löst den Assistenten halt anders.


    Manchmal hilft auch das lesen der BA ;)

  • Momentaner Spurhalteassistent ist nur Anzeige und Ton.
    Ich glaube gelesen zu haben, das der neue Clio dann leichte Korrekturen macht.
    Somit wär das dann wahrscheinlich beim Facelift auch möglich

  • Naja hätte ja sein können, das man da was Software mäßig machen könnte, weil den Megane gibt es ja auch wo er von allein einparken kann. Dachte da eventuell etwas hinterlegt aber nicht Aktiviert ist. OK brauchen würde ich es nun auch nicht. Aber dieses "Spur Verlassen" ding allein hmmm ich nenne es immer. "Das ist nur ein Schatten der Leitplanke du musst nicht brummen Assistent :D"


    Danke für eure Antworten