Megane RS Rabatt, Rechenbeispiel realistisch?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir mal den Renault Megane RS Trophy in den Konfigurator geschmissen und eine kleine Rechnung dazu gemacht, da Renault ja derzeit noch eine Umtauschprämie auf den Megane gibt (6.000€ + Wert für mein alten Diesel), dazu kommt, dass ich im Besitz eines SBA bin und Renault auch dort noch mal einen Rabatt von ca 21% gibt.


    Könnte folgende Rechnung realistisch sein:


    Listenpreis nach Konfiguration ca.:
    45.000€
    Minus 20,5% (SB- Rabatt) = 35.550€
    Minus 6.000€ (Umtauschprämie) = 29.550€
    Minus 3.500€ (Allgemeiner Händlerrabatt) = 26.050€

    Ich habe demnächst ein Termin bei einem Autohaus und werde es dort natürlich genau erfragen, wollte mich nur mal im Vorfeld vergewissern, ob diese Rechnung realistisch sein könnte .


    Vielen Dank.


    LG

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Das wäre zu schön, wenn alle möglichen Rabatte parallel greifen würden ^^ .
    Zur Umtauschprämie gibt es zusätzlich nicht noch den Händlerrabatt, ein Rabatt greift in der Regel auch immer auf den Listenpreis.
    Ich denke, in Deinem Fall solltest Du Dich über den möglichen SB Rabatt freuen dürfen, denn die Rabattregelungen beim RS sind eh anders geregelt, als bei den herkömmlichen Modellen und auch nicht so hoch.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich befürchte auch, der Händlerrabatt war auch nur aus der Luft gegriffen ;) , übernächste Woche bin ich schlauer. Und die Berechnung war doch so schön ^^

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Als ich seinerzeit bei meinem AH zum RS angefragt habe, war bei 13,5 Prozent Schluss.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei einem Händler der mehr R.S. Modelle verkauft als Twingo's gibt es auch mehr als 15% :D vergleichen lohnt sich ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne