Bockeln in der VA

  • Hallo ich hab da mal eine Frage in die Runde.
    Ich habe ein klocken in der VA wenn man zb 1 Gang einlegt und anfährt dann wieder in den 2 Gang schält und die Kupplung kommen lässt oder im Stadtverkehr Gas gibt und wieder runter geht.(also sprich im last wechsel )
    Die Werkstatt hat das untere Motorlager gewechselt keine Besserung (es sind nicht die Koppelstangen )
    Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.
    Jetzt wollen die nochmal ein Motorlager wechseln.
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen dies bezüglich. Ich persönlich glaube nicht das es an einer Motorhalterung liegt. Die Werkstatt meint das dies bei diesem Fahrzeug 1.2 /132PS Bj 2017 Grand Scenic 4 intens anscheinend normal sei, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
    Wenn jemand das gleiche Fahrzeug hat, könnte man mir sagen ob das wirklich so ist
    Mit freundlichen Grüßen Maik

  • Hallo und Willkommen...
    Du weißt aber das du hier im Megane 4-Forum gelandet bist und nicht im Scenic-Forum? ;)


    Trotzdem ein kleiner Lösungsversuch: hat evtl. auch der Scenic 4 das gleiche Problem wie der Megane dass die Antriebswellen Geräusche machen? Das habe ich bei meinem nämlich auch beim anfahren. Offizielle Lösung von Renault ist dafür, eine Schraube mit Loctite einzuschmieren und wieder anzuzuiehen :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau