Einspritzung / Probleme

  • Habe meinen auch abgegeben wegen der Einspritzung und Abgas Prüfen Meldung. Wird ein neuer Sensor für´s Kühlwasser verbaut. Der Sensor alleine Kostet schon ca.480 Euro + Einbau =O Mal sehen ob der Fehler dann weg ist. Gefahren ist er ganz normal, mit dem Fehler ?(

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Gerade einen Anruf bekommen, dass eine Dichtung im Rückstand ist. Ergo kein GT mehr für unbestimmte Zeit :S

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Moin Leute,


    habe nun auch die Meldung "Einspritzung prüfen" in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel. Auto war erst vor 2 Wochen zur A+B Wartung und die Zündkerzen wurden gewechselt. Der Motor läuft sauber und beschleunigt ohne ruckeln oder ähnliches. Kabel im Motorraum sind auf dem ersten Blick auch unversehrt.


    Kann ich erstmal normal weiterfahren oder sofort zum Autohaus?

  • Kann ich erstmal normal weiterfahren oder sofort zum Autohaus?

    Wahrscheinlich ist die Assistanve die bessere Wahl. Du solltest besser nicht mehr viel fahren. Ich habe am Meg2 Grandtour genau dieselbe Meldung, und da ist nach Fehlerspeicher eine Einspritzdüse defekt.Das sind allerweltsdinger, die bei vielen Marken schon mal aufgeben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Unser Meg2 lief bis zum Räderwechsel in der WS einwandfrei, obwohl ab und zu die besagten Leuchten kurzfristig angingen und dann wieder verschwanden. Dann aber ruckelte er stark. Diese Düsen sind empfindlich und über mehrere Dichtungen gegen Undichtigkeit gesichert. Manchmal kann man sie sogar reparieren.
    Aber zum Glück hast du wohl Garantie, und dann wird.ird alles kostenlos erledigt. Ich wünsche Dir, dass das Problem schnellstens ausgeräumt wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hey,


    mein Megane 130 dci (1.5er, EZ 11.2018) steht nach Einschleppen durch die Assistance nun auch seit 2 Tagen bei Renault.
    Beim Beschleunigen gab´s einen Ruck, sofort war die Meldung
    "Motor kann zerstört werden" mitsamt STOP und Service-Schlüssel im Display. Tolle Disco...


    Nach Neustart die Meldung Einspritzung prüfen.
    Bisher habe ich nichts mehr gehört, der Leihwagen (140 TCE GPF mit EDC) ist okay, aber das Automatikgetriebe ist ja ein Suppenrührer. Noch nie sowas unausgewogenes gefahren.


    Ich vermisse meinen...


    Gruß
    Silver05