R-Rink 2 (Version 2xx) Update auf -> Version 8xx

  • Thema Multisense:
    springt der in der V8 denn auch auf Neutral zurück, wenn ich im Perso den Antrieb auf Neutral oder Eco/Comfort eingestellt habe?


    Das Klima-Widget finde ich klasse! Das wäre für mich ein Grund, aber wenn dadurch das Multisense so "beschnitten" wird, nein danke!


    Bj. 2016, V2 --> aktuell neuprog. V7

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Wenn ich richtig informiert bin ist Version 8 die Version für die Euro 6d-TEMP - Fahrzeuge.
    Und bei diesen wird wohl bei jedem Start der neutrale Modus wieder eingestellt, egal welche Einstellungen man vorgenommen hat.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • <X

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • @Stefan84
    Bzgl. des Fahrmodus.
    War vorhin in der Werkstatt wegen klappernder Seitenverkleidungen bei höherer Lautstärke.


    Auto stand knapp 2 Std.
    Abgestellt im Sportmodus -> Neutral beim einsteigen.
    Müsste lügen, denke aber das war vorher genauso (V2 / V7), das er nach einiger Zeit den Modus umgestellt hat, oder?


    Auto zur Wäsche gefahren, Auto stand knapp 15-20min.
    Abgestellt im Sportmodus -> Sportmodus beim einschalten.


    Ansonsten fahre ich idR im Comfortmodus, da habe ich bisher nicht feststellen können das er wieder auf Neutral stellt.
    Werde das aber mal weiter beobachten.
    Für mich persönlich macht das keinen Unterschied, ob ich beim Start 2x den Senseknopf drücke damit er in Sport o. Comfort ist oder nicht, bin da Emotionslos.


    @autofreak0783, ich habe das Update selbst durchgeführt, ja. War kein Hexenwerk, *USB Stick rein -> Update erkannt -> Durchführen? -> Ja -> Installiert knapp 4min. -> einige min. schwarzer Bildschirm -> Fertig.
    *der USB stick muss halt vorher Formatiert werden, der R-LINK ordner erstellt und die Datein dort abgelegt werden.

  • Das heißt dass es ein Update und keine Neuprogrammierung ist? Geht soweit alles?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @hypnorex


    Du meinst so wie bei der neuprogrammierung, wo einige Dinge verschwanden?
    PDC, Kamera, Megane wird als Scenic dargestellt usw?


    Bisher habe ich nichts gefunden was nicht gepasst hat.
    Der Megane ist immernoch ein Megane.
    Rückfahrkamera funktioniert.
    PDC's gehen, Easypark dingens funktioniert.
    Klima läuft.
    Radio und AA durch aktivierung im dev. mode funktioniert.

  • Schau dir mal das Video an, welches Traubenzucker verlinkte.
    Auf dem Kanal wurde vor einer Woche ein Video hochgeladen, wo er zeigt wie die Installation durchgeführt wird.
    Er selbst hat kein direktlink zur Software geliefert, lediglich einige Suchbegriffe durch die man das finden kann.


    Ich selbst weiss nicht ob es offiziell oder inoffiziell ist, denke aber eher inoffiziell, daher werde ich auch keinen Link zur Version bereitstellen.
    Allerdings wird man mit seinen Tipps fündig, habe es auch geschafft.


    Er selbst spricht immer wieder an, dass das R-Link auch kaputt gehen könnte beim Aufspielen der Software.
    In den Kommentaren verwies er immer wieder auf die Boot-Version 5615, welche wohl notwendig sei.