Bose Subwoofer 2019er Modell

  • @Berni230 Kannst du trotzdem mal ein Foto davon machen. Ich vermute ja, dass der sonst freie Raum jetzt den Subwoofer aufgenommen hat. Von der Größe und Leistung sollte es da keinen Unterschied geben, aber interessant ist es trotzdem was Renault da wieder verändert hat.


    Der Laguna hatte ja den Subwoofer auch an der Seite...


    34g8pzr.jpg

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Die Entwicklung bei BOSE geht auch weiter, warum sollte sich die Technik nicht auch ändern und zur Anwendung kommen? !

  • mh - ich denke mal das wird eher mit Kostenoptimierung zu tun haben. Was mich brennend interessiert, ob der Sub der gleiche aus Clio bzw. Captur ist.

  • Wenn du die Kostenoptimierung ansprichst, dann wird es sicher der Gleiche sein. Aber die Frage können uns sicher nur unsere Renault Leute unter uns beantworte, anhand der Teilenummer? ?(

  • Mein Megane wurde Ende April bestellt, der Fahrzeugbrief ist Mitte Juli ausgestellt worden, die Auslieferung des Autos war letzte Woche.


    Hergestellt wurde er also in diesem Zeitraum.


    Ich mache heute Nachmittag mal ein Foto, allerdings kann man nicht wie bei dem Laguna eine so große Abdeckung abnehmen, so dass man den Lautsprecher direkt sieht.
    Da ist nur eine kleine Abdeckung und darunter Einschnitte im Filz, dass der Schall heraus kann.


    Ich vermute es ist ein Schallwandler wie im neuen Clio.
    Vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung, diesen auch im Megane einzusetzen.


    Interessant wäre zu vergleichen, ob die Leistung des neuen Bassmoduls gleich der des alten in der Reserveradmulde ist.

  • Stimmt nicht Herr Kollege :P
    Unter Punkt 6 steht nur das Datum zu Punkt K... Meiner wurde am 06.02.2017 gebaut, das Datum im Schein sagt aber 26.11.2016, und das kann definitiv nicht sein.



    Zitat von ADAC

    (6) Datum zu K
    K: Nummer d. EG-Typgenehmigung/ABE

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau