Bose Subwoofer 2019er Modell

  • Da fehlt nichts, der Sub ist technisch und baulich Seitens BOSE geändert worden und ist nicht mehr in der Mulde fürs Reserverad.

  • Das ist mir klar, nur wenn du in die Mulde rein guckst, ist alles mit Teppich ausgekleidet, nur in der Mitte ist halt die Befestigung des Reserverades ohne Abdeckung offen. Also man sieht quasi das Gewinde und rundum ein wenig Freiraum.
    Schade das da keine Abdeckung gibt.

  • Stimmt, so ging mir das auch, der erste Gedanke war, da fehlt doch was.


    Blöd ist der neue Unterbringungsort des Pannensets hinter der rechten Verkleidung.
    Dort laufen jede Menge Kabel die keine besondere Außenisolierung haben.
    So kann es nach einiger Zeit leider passieren, dass das Pannenset durch herumschubbern an den Kabel diese beschädigen kann.
    Ein dicker Außenmantel um den Kabelbaum, wenigstens in dem Bereich des Pannensets wäre sinnvoll gewesen.
    Da hat aber keiner der Ingenieure beim Einsparen dran gedacht.
    Das AH meint darauf angesprochen nur, da passiert schon nix.
    Stimmt vermutlich für die Zeit in der das Fahrzeug Garantie hat.

  • Der Mini Subwoofer ist links hinter der Filzabdeckung im Kofferraum verbaut, gegen den Reserveradmulden Subwoofer hat der mini 6x9 cm Lautsprecher aber keine Chance, wir ein Carhifi Spezialist und ich, haben den Lautsprecher mal ausgebaut, um uns den kleinen Mini Lautsprecher mal genauer anzusehen, laut Aussage eines Renault Mitarbeiters ist die Konfiguration aber ohne Wissen und Einverständnis von Bose Automotive Vorgennomen worden, nach einer Messung hat sich ergebe, das der kleine beschissene Lautsprecher nur mit 1 Ohm läuft, währenddessen der Reserveradmulden Subwoofer, wir haben einen kaputten ebenfalls zerlegt der Reserverad Subwoofer beinhaltet, nämlich zwei 2 Ohm 11,5 cm Nd Richbass Lautsprecher, was bedeutet brauche ich hier keinem erzählen, die Bose Anlage ist laut Bose Automotiv keine Bose Anlage mehr, weil ohne den fehlenden Reserverad Subwoofer der ordentlich Druck macht und einen Schalldruck von 93 DB aufweist und ein sogenannter Richbass ist, ohne den Reserverad Subwoofer der einen von 48 bis 55 Hertz hat, klingt das ganze Soundsystem nach nichts mehr, und der DSP Verstärker der hinter, oder besser leicht unter dem Handschuhfach sitzt, kann die Frequenzen nicht mehr verarbeiten, weil ein 1 Ohm Lautsprecher verbaut wurde, der laut Bose Automotiv nicht hingehört, wer den klang, nicht findet, der hat entweder kein Gehör, oder ist gehörlos. ( der kleine Ovale 6x9 cm Lautsprecher, der übrigens erst bei 63 Hz anfängt, hat einen Impedanz von gerade mal 1 Ohm, wer sich also auskennt der weiß das man ein 2 Ohm System nicht mit einem einzigen Lautsprecher mit 1 Ohm ergänzen kann, schon gar nicht, wen das Soundsystem per Software an das Fahrzeug innere angepasst wurde.

  • @Andreas7867 was genau willst uns jetzt mit diesem Beitrag sagen? Noch dazu, ist das dein erster Eintrag im Forum!


    Bitte verwende in Zukunft mehr Satzzeichen, damit die Sätze strukturierter sind! Danke!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Was hat ein Klangbild mit dem Widerstand eines Woofers zu tun?


    Man könnte ggf. ernsthaft darüber reden, aber der Text strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern, das es mir schwer fällt diesen Text auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

  • depok der Widerstand eines Lautsprechers oder Subwoofers hat sehr viel mit dem Klangbild eines Soundsystems zu tun, aber da du ja anscheinend nicht allzu viel Ahnung hast solltest du mal einen Fachmann fragen, eine Endstufe einbauen und Kabel verlegen kann jeder, aber ein Soundsystem abstimmen, das kann nicht jeder, wen du Ahnung von dem Bose Soundsystem hättest, würdest so etwas nicht schreiben.das Bose Soundsystem wird anhand einer Software auf das Fahrzeug abgestimmt, sollte auch nur ein Lautsprecher einen anderen Widerstand haben, spielt das ganze Soundsystem nicht mehr so wie es Programmiert wurde, selbst die Bose Automotive Techniker raten davon ab, die originalen Lautsprecher gegen Lautsprecher andrer Marken zu tauschen, aber das wusstest du ja, weil du ja soviel Ahnung hast, ich gebe dir gerne die Nummer von der Bose Automotive GmbH dann kannst du dir, das auch bestätigen lassen.du kannst ja nicht mal Lesen