...ich schulde Euch noch etwas... mein gelber RS

  • Sehr chic. Das Gelb sieht wirklich klasse auf. Da fällt man auf.


    Etwas optisch "außergewöhnlich" finde ich, dass die Schalterversion vom RS mit manueller Handbremse ausgeliefert wird.
    Ja natürlich kann man mit so einer Handbremse Dinge machen, die mit einer automatischen Parkbremse ehr nicht möglich sind. :D
    Aber im normalen Straßenverkehr?

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ich finde das ganz cool.
    Die manuelle Handbremse dürfte auch langlebiger sein als die Hydraulik- Variante. Aber gebrauchen werde ich sie sowieso nur in Ausnahmefällen.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Guten Abend allerseits! :m0023:


    Drei Wochen ist der RS nun bei mir und ich bin absolut begeistert. So viel Fahrfreude hatte ich bis bisher noch nicht, und sie wächst mit jedem Tag weiter.
    Langsam aber stetig gewöhnen wir uns aneinander. Ich habe bisher keinen Grund zur Klage. Das R- Link könnte etwas schneller laufen und ich musste dies bereits rebooten, die Parksensoren dürften etwas eher reagieren, und warum das Display meines iPhone X bei der BT- Medienwiedergabe ständig eingeschaltet ist erschließt sich mir auch (noch) nicht, aber hey: Jammern auf hohem Niveau!


    Dagegen gibt es maximalen Fahrspass, Leistung im Überfluss, das BOSE- System liefert einen tollen Klang, es klappert nichts, die Sitze sind ein Traum. Und der Klang des Motors bzw. des Auspuffs trifft voll meinen Geschmack. Nicht zu brav, aber auch keine laute Proletenbüchse. Mein RS röhrt und röchelt heiser vor sich hin, beim Lupfen bollert er dezent- es sei denn er ist richtig warm und im Race- Modus, da wird aus dem Bollern auch gerne mal ein dumpfer Knall.


    Es ist nicht leicht sich der Raserei zu entziehen, ständig juckt es im rechten Fuß und man würde am liebsten die Vernunft komplett über Bord werfen, aber ich schaffe es bisher noch recht ordentlich mich zu drosseln.


    Der RS ist für mich ein reines Spaßmobil, dass i.d.R. nur am Wochenende bewegt wird. Ab morgen beginnt dann wieder der weniger amüsante Teil der Woche, aber umso größer ist die Vorfreude auf das nächste Wochenende. :m0007:


    Fakt ist bislang: der RS war die absolut richtige Entscheidung. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich ihn mir einfach nur ansehe.... ein tolles Auto.


    Euch allen viel Spaß mit Euren Mégane, egal ob RS, GT oder was auch immer. :m0006:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchbroetchen ()

  • Guten Abend allerseits!


    So, die erste Modifikation wurde bereits durchgeführt. Heute wurden diese schönen Dinger geliefert:
    https://en.shop.renaultsport.c…ult-sport-valve-caps.html


    :D


    Ich stehe ja auf solche Kleinigkeiten. Und morgen hole ich die RS- Fußmatten ab... :m0041:
    Fotos werde ich morgen nachreichen...


    Euch allen einen schönen Abend! :m0023:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Was hast du dir da schönes bestellt? Dein Link, führt nur auf deren Hauptseite

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Oh sorry. Ich habe mir lediglich die RS- Ventilkappen bestellt und heute bekommen.
    War auch ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. :D


    Aber wie gesagt, ich stehe auf solche Kleinigkeiten... ;)

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100