...ich schulde Euch noch etwas... mein gelber RS

  • @Apollo12 Die Haifischantenne würde vielleicht noch infrage kommen.


    Da ich aber ungern selbst an meinem Auto rumbasteln möchte (...meine handwerklichen Fertigkeiten reichen gerade so aus, um ein Bild aufzuhängen...) und ich das deswegen im AH durchführen lassen würde, wird es wohl eine Frage des Preises.
    Habe auch mal im entsprechenden Thread nachgesehen, da ist die Spanne "von bis" ziemlich groß. Die Antenne kostet im e-Shop 90 Euro, mal schauen was mein Händler für den Einbau veranschlagt... :m0029:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Ja, über so einen Hai habe ich schon nachgedacht. Habs aber dann verworfen, weils nicht zwingend sein muss. Aber klar sieht eine Haifischantenne besser aus wie der lange Stecken :S

  • @Apollo12 Die Haifischantenne würde vielleicht noch infrage kommen.


    Da ich aber ungern selbst an meinem Auto rumbasteln möchte (...meine handwerklichen Fertigkeiten reichen gerade so aus, um ein Bild aufzuhängen...) und ich das deswegen im AH durchführen lassen würde, wird es wohl eine Frage des Preises.
    Habe auch mal im entsprechenden Thread nachgesehen, da ist die Spanne "von bis" ziemlich groß. Die Antenne kostet im e-Shop 90 Euro, mal schauen was mein Händler für den Einbau veranschlagt... :m0029:

    Hier mein Beitrag dazu aus dem passenden Thread:
    Klick mich
    Einbau durch Kiffe in Hamm. Sollte ja von dir aus nicht sooooo weit weg sein.


    Hier mal ein Link zur Antenne:
    Klick mich


    Und hier nochmal meine Fotos aus dem Thread:
    Klick mich

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Herzlichen Dank für die Info @kafi112
    Da ich die Antenne ohnehin schwarz lassen würde, finde ich die Kosten sehr überschaubar.
    Besten Dank!! :m0006:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Moin liebe Mitforisti! :m0023:


    Hier ist es seit Oktober sehr still geworden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich meinen RS kaum bewegt. Und wenn doch, dann (...auch aufgrund der Semislicks...) größtenteils ziemlich spaßbefreit.
    Noch dazu hat sich einerseits mein Privatleben signifikant geändert, andererseits hatte ich viel Arbeit und war sechs Wochen lang gesundheitlich ziemlich angeschlagen.


    Aber eines versichere ich Euch: ich freue mich schon jetzt auf einen hoffentlich warmen Frühling. Ich vermisse meinen gelben Gallier schon sehr. :m0029:


    Beste Grüße, Fabian.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • ...mir lacht gerade die Sonne aus dem Hintern. :m0011::m0011:


    Warum? Hier der Versuch einer Erklärung.


    Ich habe meinen RS als Tageszulassung mit 10 Kilometern Ende August 2019 gekauft. Baujahr ist 01/2019.
    Der Verkäufer fragte mich während des Verkaufs, ob ich die Renault Plus Garantie im Wert von 1.800 Euro direkt haben möchte. Da ich mir noch nicht sicher war und mir der Verkäufer sagte, dass man dies auch noch nachträglich machen könnte, lehnte ich vorerst ab.
    Heute habe ich mich mal bei myRenault angemeldet und habe meine Fahrzeug- Ident- Nr. eingegeben. Und während ich mich da so durchklicke, nach R- Link- Updates schaue, den Wartungsplan durchforste etc. pp. sehe ich den Punkt "Meine Verträge". Also mal draufklicken, dachte ich.
    Und was sehe ich da? "Renault Plus Garantie aktiv, endet 01/2024".


    WIE BITTE???? :m0034:


    Also nochmal in Ruhe geschaut, und tatsächlich: die Renault- Plus- Garantie ist bereits aktiv!! :m0041:
    Fragt mich bitte nicht warum, ist aber so. Kann mein Glück gerade nicht fassen. :m0011:
    Gut, dass ich beim Kauf so unentschlossen war, sonst hätte ich 1.800 Euro mehr ausgegeben als nötig. :m0007::m0004:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Also nochmal in Ruhe geschaut, und tatsächlich: die Renault- Plus- Garantie ist bereits aktiv!! :m0041:
    Fragt mich bitte nicht warum, ist aber so. Kann mein Glück gerade nicht fassen. :m0011:
    Gut, dass ich beim Kauf so unentschlossen war, sonst hätte ich 1.800 Euro mehr ausgegeben als nötig. :m0007::m0004:

    Die haben wir alle - ebenfalls für lau.
    Das ist die Anschluß Garantie, das wir auf die von Renault beworbenen 5 Jahre kommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das ist doch "nur" die nomale Anschluss-Garantie an die Werksgarantie von 2 Jahren ;)

    Sorry, dann habe ich scheinbar eine Bildungslücke....
    Die Renault Plus Garantie ist also NICHT die Garantie, die mir der Verkäufer angeboten hatte??
    Wo liegt denn dann da der Unterschied? ?(

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100