Dci130 klopfendes Geräusch beim Starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dci130 klopfendes Geräusch beim Starten

      mein dci130 macht ja nun schon eine ganze Weile schlagende/ klopfende Geräusche beim Starten, da ich viel mit Start/ Stop fahre nervt es mich schon oft extrem.

      Ich würde auch behaupten ich habe es erst seit dem der Motor abgedichtet wurde wegen dem leichten Ölverlust Steuerseitig.

      Ich habe es schon zweimal bemängelt aber die Servicemeister bei Renault können es nicht nachvollziehen und sind der Meinung ein Diesel springt halt so an. Wobei ein Renault Diesel echt das leiseste ist was es gibt, viele Mitfahrer glauben nicht mal das es ein Diesel ist.

      Na jedenfalls wurde beim ersten mal gar nichts gemacht und bei dieser Inspektion wurde angeblich der Motor nochmal neu ausgerichtet. Die Geräusche sind aber nach wie vor da... Ich habe selbst schon mal einen Wagenheber unter den Motor gestellt und diesen nur leicht angehoben und schon war Ruhe im Innenraum, hab das auch so angesagt in der Werkstatt.

      Nun habe ich keine Zeit ständig bei Renault auf der Matte zu stehen, deshalb habe ich überlegt selbst das Motorlager zu wechseln und den das dann um die Ohren zu hauen wenn danach Ruhe ist. Bei meine Anderen beiden Megane 2 und 3 war es immer die Aufhängung oben Steuerseitig, hat sich aber eher so bemerkbar gemacht, dass die Vibrationen vom Motor sich auf das Auto übertragen haben und im Stand alles leicht vibriert hat.

      Deshalb in ich mir unsicher welches Lager/ Halter ist auswechseln soll, evtl ist es auch das untere ?(

      ""
    • @Meg_IV Das mit dem Motorlager ist mir beim Lesen deines vorletzten Absatzes auch sofort in den Kopf geschossen und ich habe mir gedacht, bei Renault lernen sie einfach nix dazu. Vielleicht modifizierst du die Motorhalterung so wie beim Megane II und dann sollte Ruhe sein.

      mfg
      Georg

      Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )