[R.S. / R.S. TROPHY] EDC-Kupplung rutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [R.S. / R.S. TROPHY] EDC-Kupplung rutscht

      Hallo zusammen, wir haben einen Vorführer, bei dem GEFÜHLT ab und an die Kupplung beim Gangwechsel rutscht, wenn er noch kalt ist.

      Normalerweise bindet das EDC ja super Drehzahltechnisch an und die Drehzahl wechselt sehr schnell und ist wie festgetackert...

      Die Drehzahl ist in so einer Situation aber während und kurz nach dem Schaltvorgang etwas unruhig und schwankt. Tritt mir mehr Last öfter auf als mit leichtem Gasgeben. Bei D und M, in allen Modi.

      Hat das Problem noch jemand :?:

      ""
      MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Ist mir bei meinem auch schon ein paar mal aufgefallen. Komischerweise aber nie unter voll-last (zumindest merke ich es da nicht so krass).
      Es tritt vorallem auf wenn ich unter teil-last im mittleren Drehzahlbereich manuell einen Gang höher Schalte. EDC in D stellt kein Problem dar.

      R.S. TCe 280 EDC
      *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*
    • Genau so ist es. im D ist es auf jeden fall deutlich seltener.

      MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • ICH bin kein Renault AH, ich arbeite bei einem, aber auch nicht in der Werkstatt.

      Davon abgesehen haben wir kaum R.S. Modelle , wo wir das Problem hätten eroieren können.

      Haben aber dazu schon eine technische Anfrage aufgemacht...

      MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

      Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben


      ---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Bei meinem GT fällt mir das auch ab und zu auf, dass bei Teillast manchmal die Drehzahl schwankt, als wenn die Kupplung ein bisschen rutscht. Werde das mal beobachten.

      Megane IV GT 205 EDC
      - Iron Blau
      - 18" Magny Cours (Sommer)
      - 18" Platin P70 (Winter)
      - BOSE-Soundsystem
      - Head-Up Display
      - Safe-Cruising Paket

      LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter

      Probleme: Willkommensbeleuchtung (Außenspiegel), Keyless Problem bei Kälte, verzögerte Rückfahrsensoren, schnarren beim Lenken
    • hmmm... bei mir wird das immer schlimmer :/ habe aber festgestellt, dass es nur bei den ungerade Gängen passiert, scheint also tatsächlich etwas mit der Kupplung für diese Gänge zu tun zu haben. Bei den geraden Gängen beschleunigt er sauber durch ohne Schwanken der Drehzahl ... werde wohl bald mal einen Werkstatttermin machen

      Megane IV GT 205 EDC
      - Iron Blau
      - 18" Magny Cours (Sommer)
      - 18" Platin P70 (Winter)
      - BOSE-Soundsystem
      - Head-Up Display
      - Safe-Cruising Paket

      LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter

      Probleme: Willkommensbeleuchtung (Außenspiegel), Keyless Problem bei Kälte, verzögerte Rückfahrsensoren, schnarren beim Lenken