[R.S. / R.S. TROPHY] EDC-Kupplung rutscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [R.S. / R.S. TROPHY] EDC-Kupplung rutscht

Hallo zusammen, wir haben einen Vorführer, bei dem GEFÜHLT ab und an die Kupplung beim Gangwechsel rutscht, wenn er noch kalt ist.

Normalerweise bindet das EDC ja super Drehzahltechnisch an und die Drehzahl wechselt sehr schnell und ist wie festgetackert...

Die Drehzahl ist in so einer Situation aber während und kurz nach dem Schaltvorgang etwas unruhig und schwankt. Tritt mir mehr Last öfter auf als mit leichtem Gasgeben. Bei D und M, in allen Modi.

Hat das Problem noch jemand :?:

""
      MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben

---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Ist mir bei meinem auch schon ein paar mal aufgefallen. Komischerweise aber nie unter voll-last (zumindest merke ich es da nicht so krass).
      Es tritt vorallem auf wenn ich unter teil-last im mittleren Drehzahlbereich manuell einen Gang höher Schalte. EDC in D stellt kein Problem dar.

R.S. TCe 280 EDC
      *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*
    • Genau so ist es. im D ist es auf jeden fall deutlich seltener.

MEGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji / stark getönte Scheiben

---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC