Miserable Bluetooth Verbindung iOS13

  • Unwahrscheinlich, da die GM wohl die aktuelle Beta 4 sein wird. Es sei denn heute Abend kommt noch eine Beta 5 als GM.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Achso sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte du hattest eine ältere Beta. Dennoch seltsam, dass es bei mir noch funktioniert. Vielleicht liegt es an meinem in die Jahre gekommenen 6s.
    Vielleicht nutzt das ja noch einen älteren Bluetooth Standard.

  • Ich hab diese Woche übrigens einen Capture als Ersatzwagen. Dort funktioniert Audio über BT auch nicht. Dort ist aber nur ein R&Go Radio drin - scheint doch so als ob es da ein Problem mit der A2DP Implementierung bei iOS 13 gibt.


    Mal schauen was morgen mit iOS 13.1 passiert.

  • Da wird wie gesagt nix passieren, da die Beta 4, sollte bis morgen keine weitere Beta erscheinen, die GM ist.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hi Devil-D, für die 3er ist die 980 bis 98? aktuell, natürlich noch Fahrzeug abhängig, ich habe die 986 drauf, in den Versionen soll das Bluetooth verbessert sein, ich selber hatte aber bis dato auch bei den früheren Versionen keine Probleme.


    Mfg pilux

    Jep - 986 scheint die aktuellste zu sein. Habe die angebotene (und angeblich aktuellere) 980 runtergeladen - wurde aber vom R-Link nicht installiert, da er der Meinung war, dass die Version älter ist - Stimmt.


    Aber scheinbar gibt es die 986 nicht mehr.


    Aber die iOS Probleme haben auch andere Versionen offensichtlich.


    Und ja - ich sehe auch Renault im Boot. Es gab diverse Beta-Versionen - und Apple-Besitzer gibt es auch nur wenige (Achtung Ironie). Und schon bei 3er Megane war mal ein Update fällig, da es auch seinerzeit Probleme gab. Kam aber zeitnah (in Renault Zeiten).


    Mal schauen - Kabel geht, aber optimal ist anders und ich will nicht jedes Mal das Handy laden.

  • Kabel is bei mir doof, da ich in der Ablage eine QI Ladematte nachgerüstet habe. Ich weiß nicht in wie fern sich das ggf beißt, wenn zusätzlich dazu noch Strom per USB fließt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hi Devil-D, 980 bis 986 sind die aktuellen für die dreier Version, ob 980 oder 986 liegt am Fahrzeug.
    Das Problem mit der Meldung hatte ich auch.


    Mfg pilux

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Es ist wirklich interessant wie unterschiedlich die R-Link Systeme auf Smartphones reagieren.


    Als ich mein R-Link das aller erste mal mit einem IPhone verbunden hatte funktionierten die Rückfahrsensoren so gut wie gar nicht mehr.
    Also schlechter als sowieso, was fast nicht möglich ist :S
    Erst nach einem IOS Update war der FEhler verschwunden.
    Damals R-Link V2.2.15.xxx


    Nun habe ich auf meinem iPhone8 auch IO13 installiert und keinerlei Probleme am R-Link. Mehrere 100km via Bluetooth Musik und Telefonate, kein Problem.
    Jetzt R-Link V7.0.24.xxx


    Allerdings habe ich auch die alte Hardwareversion vom R-Link V1.1
    ggf. liegt es nicht nur an der Software sondern an dem Zusammenspiel mit der Hardware? Und habe daher keine Probleme weil mein Bluetoothmodul nicht vom Update betroffen ist.

  • Leider die selben Probleme mit BT (iOS13 vs R-Link 2) bei mir in der Schweiz. Bis letztem Freitag ging alles sauber als mein iPhone 8 Plus noch mit iOS 12.x.x lief. Nach der Aktualisierung mit iOS13 gibt es nur Probleme. Die Verbindung wird hergestellt und dann paar Sekunden später unterbrochen, dann wieder hergestellt... Ping-Pong ohne Ende. Es nervt. Es sieht so aus, dass Renault Schweiz ist das Problem nicht bekannt.