Miserable Bluetooth Verbindung iOS13

  • Liest man nicht überall das die Version fehlerhaft und nicht fertig ist? Apple hat seine Hausaufgaben scheinbar nicht gemacht. Dann ist das Verhalten kein Wunder.

  • Das R-Link machte von Anfang an Probleme mit diversen Handys.
    Interessanterweise hatte ich nie Probleme mit meinem Blackberry Passport mit OS10. Das lief perfekt mit dem R-Link.


    Generell ist das R-Link mit seiner SW eine Zumutung. Das können andere Hersteller weit aus besser ohne permanent Updates raus zuhauen, obwohl das kann Renault ja auch nicht :D

  • Also bei mir gleiche Problematik, mit ios13 geht gar nichts!!! Bei mir geht auch über Kabel nichts! Vor dem Update wurde das iPhone wenigstens über Kabel als iPod erkannt, nun geht nichts mehr. Die Smartphone Anbindung im R-Link ist auch ausgefragt!

  • Moin,
    mein iPhone mit IOS 13 macht die gleichen Probleme wie hier bereit mehrfach geschildert.


    Nach dem ausschalten der Synchronisierung in den Bluetooth-Einstellungen beruhigte sich


    das R-Link und Freisprechen und Multimedia funktioniert wieder normal.


    Ich denke eine Zwischenlösung mit der man leben kann bis zum nächsten Update.


    Hoffen wir mal :)

  • Du meinst die Synchronisierung der Kontakte?


    iOS 13.1 ist nun offiziell draußen.


    Für Beta-Nutzer: vorher das Profil löschen! Scheint eine komplett neue Buildnummer zu sein. Update ist bei mir 3,25GB groß. Mal sehen ob das unsere Fehler behebt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Jetz muss ich aber trotzdem separat antworten. 8|


    iOS13.1 Final ist nun installiert. Die Buildnummer ist eine andere als die letzte Beta - es hat sich also noch ordentlich was getan.



    Build-Nr Beta 4 17A5844a
    Build-Nr Final 17A844


    Ich kann erst morgen früh im Auto testen - bin aber sehr gespannt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Im benachbarten Forum sind bereits 2 User mit Version 13.1 mit dem RLink verbunden, es scheint damit keine Probleme mehr zu geben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Liest man nicht überall das die Version fehlerhaft und nicht fertig ist? Apple hat seine Hausaufgaben scheinbar nicht gemacht. Dann ist das Verhalten kein Wunder.

    13.1 bessert einen größeren Sicherheitsbug aus - wobei groß Ansichtssache ist.


    iOS 13.1 installiert sich gerade, mal sehen.


    @TOOLY - was meinst du?