Miserable Bluetooth Verbindung iOS13

  • Im benachbarten Forum sind bereits 2 User mit Version 13.1 mit dem RLink verbunden, es scheint damit keine Probleme mehr zu geben.

    welches Nachbarforum?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Im Kadjar Forum.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich persönlich würde auf weitere Reaktionen warten, wenn ich regelmäßig Bluetooth zur Audio-Übertragung nutzen würde. Mittlerweile wissen wir ja, wie unterschiedlich die R-Link Versionen in Verbindung mit ihren Software Ständen reagieren

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So, eben getestet auf dem Weg zur Arbeit.


    Problem besteht weiterhin.


    Habe dann aber mal die Synchronisation im Bluetooth Menü des iPhone deaktiviert und neu verbunden. Funktioniert.


    Noch mal neu verbunden - wieder mitten im Abspielen von MP3s die Verbindung weg.


    Synch aus - neu verbunden und 20 Minuten Musik gehört.


    Problem scheint also weiterhin da zu sein, nur die Deaktivierung der Synchronisation sorgt für eine Umgehungslösung, die vermutlich auch schon unter 13.0 funktioniert hätte / siehe Beitrag eine Seite vorher.

  • Gute Frage - wo sehe ich das? Kannte nur so, dass die V2 Software die alte Hardware ohne Carplay war und die V3 die neue Hardware ab März 2017. Und letztere habe ich.

  • V3.3.???.986


    Weiß grad die Zahlen vor 986 nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich hab auch die alte Version (ohne CarPlay) und heute Nacht die 13.1 installiert. Heute morgen gleich mal probiert und neu Verbunden. Problem ist weiterhin.
    Das mit der Kontaktsync hab ich leider jetzt erst gelesen. Falls es daran liegt, wäre das für mich kein Problem. Hat bei mir eh noch nie funktioniert/nutze ich eh nicht.


    Mich nervt es echt total mit nem scheiss USB-Kabel grade rummachen zu müssen. Die Titel vor- und zurück Funktion über das Radio/den Satellit funktioniert damit auch nicht so richtig.
    Ich finde Renault ist hier definitiv im Zugzwang. Bei anderen Herstellern klappts ja auch. Hat mich damals schon genervt, das ich unbedingt Musik Lokal auf dem Handy haben muss um überhaupt BT zu verbinden.
    Na ja wenn der Rest vom Auto nicht so gut wäre :D

  • Nana, das wird ein durcheinander. Alte Version "ohne Carplay" ist nicht gleich alte Version.
    Meines Wissens nach gibt es min. 3 Hardware Versionen.


    V1.1 kein Carplay, nicht nachrüstbar.
    V2.x kein Carplay, aber nachrüstbar
    V3.x Carplay vorhanden


    Ich habe die V1.1. und keine Probleme mit dem IOS13.


    Daher meine Vermutung, dass es erst ab höheren HW Versionen Probleme gibt.


    Nachzuprüfen nur über den Developer Mode